Hotaru Kiryus Fangirl Blog wird elf Jahre alt – Es ist soweit, ich ziehe einen Schlussstrich

Ich hatte kein gescheites Bild, aber irgendwie passt Kiryu thematisch gut zu meiner ewig währenden Fangirlphase. xD

Der Titel klingt dramatischer als er ist, aber es gibt eine große Änderung, die ihr wahrscheinlich jetzt schon seht.

Eigentlich denke ich schon länger darüber nach, aber ich hab es jetzt endlich geschafft und bin mir jetzt sicher – ich mache es. Elf Jahre lang war ich der kleine Fangirlblog, das war lange Zeit auch etwas, womit ich mich identifizieren konnte. Mittlerweile bin ich aber älter geworden und finde, dass ich den Titel des Blogs etwas anpassen möchte. Meinen Usernamen ändere ich nicht und ihr findet den Blog auch noch unter der gleichen Adresse, aber das „Fangirl“ lege ich ab. Natürlich wird es immer Titel geben, bei denen ich mehr begeistert bin, als bei anderen. Allerdings bin ich eben auch kein professioneller Blog, verdiene keinen Cent mit der Sache hier und tue das in meiner Freizeit. Wer an mich die Erwartung hat, extrem professionelle Kritiken zu lesen, sollte eventuell andere Seiten aufsuchen. Wenn euch das reicht, was ich zu schreiben habe, ist das aber auch in Ordnung. Ganz ehrlich, ich hätte selbst nicht mal erwartet, dass dieser Blog nach einem Jahrzehnt existieren würde, aber … warum nicht, ne?

Der neue Name des Blogs ist Glühwürmchen Express, weil ich die Bedeutung von Hotaru noch drin haben wollte, aber trotzdem etwas haben wollte, dass nach Schreiben klingt. Natürlich bin ich trotzdem kein Magazin, bitte versteht das nicht falsch, es ist einfach als kleiner Scherz gemeint. Vom Prinzip ändert sich auch nichts weiter an den Sachen, die ich schreibe, auch wenn der Fokus weiterhin auf Anime/Manga bleiben wird. Es gibt noch so ein paar Dinge, die ich in meiner Lebenszeit machen möchte und der Blog gehört was das angeht eben auch dazu.

Solltet ihr Ideen haben oder euch bestimmte Formate zurückwünschen, bin ich natürlich weiterhin offen und lese jeden Kommentar. Mehr gibt es heute nicht zu sagen, die Seite werde ich hier und da noch etwas überarbeiten, aber man sollte sie noch wiedererkennen können. Geht auch mehr um das inhaltliche, meine About Me Seite müsste mal überarbeitet werden und einige Unterpunkte auf der Seite auch.

Ein Gedanke zu „Hotaru Kiryus Fangirl Blog wird elf Jahre alt – Es ist soweit, ich ziehe einen Schlussstrich

  1. Hype Hell wäre wieder mal lustig, ansonsten gefällt mir der Namenswechsel, meine Güte musst du viele Blogs überlebt haben, und du bleibt echt immer Konstant, Respekt von meiner Seite ^^

Schreibste mal was, aber denk dran - das hier ist nicht Tellonym.