Hotaru Kiryu’s Anime-Opening Top 10

k-on-mio-fender

Sie werden nun Zeuge von Hotaru Kiryu’s UNGLAUBLICH schlechten Musikgeschmack!

Heute stelle ich euch meine Anime Top 10 vor! Da ich es ja nicht lassen kann MEINE Meinung rauszupusten, werdet ihr wohl nicht verschont bleiben, also lasst es einfach mal auf euch wirken! Wenn ihr das überlebt ist es eh … ein Wunder XD Viel Spaß!

10. Blood-C – Spiral (Opening 1)

Wie so manche Münder meinten: „Blood-C ist sinnloses Gemetzel … BLAH BLAH BLAH!“ Natürlich ist es das! Und es war auch ein Flop, aber ich mag es XD Das Opening hat etwas magisches, wenn auch sehr metall-reiches! Ich kann dieses wirklich nicht bemängeln (sonst wäre es nicht in meiner Top 10 :P)! Eigentlich ist dieser allgemeiner Metall Bereich so gar nichts für mich, aber wenn es in Massen ist, kann ich es mir sehr gut anhören. Übrigens war Saya der einzig gute Charakter in dieser Serie, der Rest der Random-People kann echt kacken gehen! Maincharas wie SIE brauch die Welt XD.

9. Death Note – What’s Up People (Opening 2)

Man könnte glatt denken, das ich gelogen habe! Dieser Song ist auch Metall-reich aber es ist hier mehr der TEXT der mich so rulezt! Wer mich kennt weiß, das ich und Death Note nicht gerade die Liebe auf dem ersten Blick waren, aber allein deswegen mag ich diesen Song noch so umso mehr. Es drückt perfekt meine Aggressionen aus, die ich teilweise auf Arbeit habe. Manchmal will ich auf stehen, und denen die Fresse polieren, WÄHREND ich dieses Lied höre! Aber das ist leider nur ein kleiner Traum, den ich die nächsten Jahre nur träumen darf. Dies ist sehr schade -_- Aber gut, das ändert ja an diesem genialen Opening nichts! Das erst Opening von DN war ja echt TROLL, deshalb konnte dieses auch nur besser sein! That’s Fact, BITCHES! *Mikami, du bist sooo toll*

8. Rurouni Kenshin – Sobakasu (Opening 1)

Jede verdammte Top 10 brauch einen FETTEN Oldie! Und dieser ist in meinem Falle Kenshin! Ich liebe diesen Song einfach, weil er etwas von … „Nach-Hause-Kommen“ hat! Wie schade, das die Serie nie ins deutsche Fernsehen kam. Ich halte Rurouni Kenshin für das bessere Inu-Yasha, wobei die beiden nur wenige Ähnlichkeiten haben! Nichts desto trotz ist auch dies ein Song, den ich nie genug hören kann! Das zweite war an sich auch okay, aber es hatte so was … TRALALALA mäßiges. Ihr wisst was ich meine! Wenn ich irgendwann ein besseres Mikro UND ein besseres Aufnahmeprogramm habe, mache ich mal einen deutschen Text zu diesem Ding hier. Ich glaub das „könnte“ meine Stimme passen! Auch hier wieder: „Kenshin ist der einzige Mainchara, der Rest ist Random (außer Kaoru)!“

7. Hyouka – Mikansei Stride (Opening 2)

Kyoto Animation hat es mir angetan! Das sieht man recht deutlich, doch die Musik ist eben mal der Hammer. Ich häre diesen Song beim auf Arbeit gehen, nach Hause gehen, in den Pausen … Es hat etwas beruhigendes. So nach: „Selbst wenn es dir beschissen geht, wirst du dennoch mit Überzeugung an die Tat gehen …“ oder so! Ich kenne die genaue Übersetzung nicht, aber klasse finde ich es alle Male! Übrigens: Dieser Song schaffte es nur wegen Elfen Lied in die Top 10! Aus Mainstream Gründen wurde Elfen Lied GEBANNT! ENDE, PUNKT; AUS! *Eri ist so süß … aber Irisu auch*

6. Suzumiya No Yuutsu – Super Driver (Opening 2)

Noch ein Kyoto Animation Titel (und auch nicht der letzte)! Dieser Song hatte für mich einfach mehr als der erste, wenn ich ehrlich bin. Zwar hatte Bouken Desho magisches Feeling, aber Aya Hirano kann einfach schnelle Lieder, einfach besser singen. So ist zumindest meine Meinung, wer diese teilt: Danke! Allerdings kommt dieser nicht an die legendäre Insert Songs „God Knows“ und „Lost My Music“ ran! Auch dies ist mal wieder ein Fact, aber ich liebe Yuuki’s Magier Outfit! War echt einfallsreich, ihr dieses zu geben. Haruhi 4-ever!

5. K-On!! – Utauyo!! MIRACLE

Nach dem Cayake Girls gut, Go Go Maniac aber besser war, kam also eher dieser Song in frage. Alleine diese Brigde mit dem „Daisuki“! Das ist einfach zu episch, und meine Freunde sind auch dieser Meinung! Wer solch zuckersüße Songs nicht mag, hat schon fast kein Herz, in meinen Augen. Mal wieder bildet dieser Song einen krassen Kontrast zu Platz 9 und 10! Aber mal ehrlich: Allein Aki Toyosakis Stimme ist doch so toll ❤ Das muss man lieben! Yui is ja eh der beste Mainchara! Von daher … Aber auch als Abschluss ist dieser Song sehr gelungen! Nur Tenshi No Fureata Yo! konnte diesen knapp toppen. Also: K-On!! ist im Musikfaktor mal wieder top!

4. Code Geass – Lelouch Of The Rebellion – Colors (Opening 1)

EPIC! EPIC! EPIC! EPIC! All HAIL LELOUCH! *fangirl Modus aus* Aber mal ehrlich, dieser Song ist einer besten Song’s ever. Flow ist, was Animes angeht, meine Lieblingsband, und haben mich auch schon in Tiieln wie Naruto Shippuden überzeugen können. Flow hat aber auch das 2. Opening zur zweiten Staffel gesungen, das ich auch fast gleich mit Colors ziehen kann. Da ich mich aber für eins entscheiden musste, fiel die Wahl doch auf Colors! Wer die Full Version kennt, wird mich verstehen

3. Another – Kyomo Densen (Opening 1)

Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum viele diesen Song nicht mögen! Okay,ich kenne nicht viel von Ali Project, davon mal abgesehen.Aber dieser Song ist noch besser als die Code Geass Endings dieser Band. Ich mag vor allem auch die Streicher Version, die irgendwie nicht das Opening wurde. Der Richtigkeit halber steht aber das Original zur Auswahl, damit ihr nicht nicht bemeckern könnt! Doch war diese Horror/Splatter/Mystery Serie doch so ziemlich Lolli-mäßig gezeichnet. So finden MOE MOE und krasser Splatter auch zusammen!

2. Angel Beats! – My Soul, Your Beats! (Opening 1)

Oh ja, wer liebt diesen Song nicht? Angel Beats! war voll mit guter Musik. NEIN, es war wohl eher die beste Musik ever! Der gesammte BGM zu AB! war einfach nur zu genial, die Stimmen passten perfekt, und alles war gesetzt. Ich sitze hier mit meinem Angel Beats! T-Shirt von der LBM da: WAS WILL ICH DENN MEHR? Die Girl Demo haben aber auch sehr gute Arbeit geleistet, und ich bin momentan dabei My Song auf der Gitarre zu lernen (warum hat dieser Song 11 verdammte Akkorde!?)! Aber gut … ein verdienter Platz 2!

1. Yu-Gi-Oh! 5D’s – Last Train (Opening 2)

Dieser Song ist seit GOTTVERDAMMTEN 3 Jahren, mein Handyklingelton. Egal welches Handy ich bekommen habe, dieser Song ist IMMER mein Handyklingelton! Ich liebe diesen Song, auch wenn ich ihn ständig höre, wenn mich jemand anruft (wobei, mich ruft ja eigentlich niemand an, aber egal)! Yu-Gi-Oh! 5D’s ist eben meine Lieblingsserie, wobei Road To Going My Way auch auf Platz 1 stehen könnte. Letztendlich hat es Last Train geschafft, aber das mal dahin gestellt. Freedom war auch richtig geil, aber im ganzen fand ich die gesamte Musik zu YGO! 5D’s toll! Fuck this Shit!

Nun, das war meine Animeopening Top 10! Endings und Insert Songs folgen später! Ich hoffe ich konnte eure Zeit ein wenig „verschwenden“! Kritik ist gern gesehen.

Kommentar verfassen

