Hype Hell #1: Elfen Lied

elfenlieddvd1cap041

„Ich liebeee Elfen Lied, Elfen Lied ist der beste Anime Ever! Man MUSS Elfen Lied lieben …“

Oh ja, der Titel ist ernst gemeint! (früher hieß das hier noch Bimbos die alles hypen müssen) Ich übernehme keine Gewehr, also Luft anhalten!

Jeder von uns kennt das: Wir schauen einen Anime, der ganz gut ist! Musik, Animation und Story stimmen und wir mögen Anime XYZ. Doch was ist, wenn dieser Anime so hochgehypt wird, das man diesen hasst? Dies ist mir bei Elfen Lied passiert … Wie genau werde ich euch nun erzählen!

Im Juli 2011 habe ich EL das erste Mal gesehen, fand es toll und blah blah … Natürlich wurden jegliche Grenzen überschritten, aber darauf stehen doch die meisten, die Elfen Lied LIEBEN! Die Leute, die Elfen Lied aber meistens lieben, sind irgendwelche Wannabes die voll Japan sind! Wie sich das zusammen setzt? „Durch Elfen Lied habe ich angefangen Animes zu schauen! Elfen Lied ist der beste Anime ever, es gibt keinen besseren, er ist so ultra geil, bildend …“ Oh ja, hier wären wir schon wieder am geilsten Teil angekommen. ES WIRD HOCHGEPUSHT! Wenn ich in ein Forum gehe, sehe ich da nur: „Elfen Lied ist mega melacholisch …“ Oh ja, es ist mega schön Mädchen zu quälen! Oh ja, das macht das Leben ja mal sowas von aus, ey! Die Szenewächter unserer „Sub-Kultur“ können mich mal teilweise, weil das vollkommen übertrieben ist! Meine liebe Freundin Jess war mal übel der Unmensch, als sie auf Youtube gesagt hat, sie würde Elfen Lied nicht mögen! Das sah dann ungefähr so aus:

Unbenannt

ALTER! Nicht jeder MUSS Elfen Lied lieben! Also warum muss man sich dann dafür rechtfertigen, wenn man Elfen Lied nicht mag? Ich kann das nicht nachvollziehen, ernsthaft! Das ist genauso wie mit den anderen Mainstream Serien! Ich ficke demnächst jeden der mir das sagen will, und ich werde euch so in die Fresse schlagen, wenn ich auch nur eine solche Frage auf ask sehe! Ich meine das vollkommen ernst, ich bitte euch!

Leute die in Foren nämlich sagen das sie Elfen Lied nicht mögen, müssen sich dann anhören: „Nein, das stimmt gar nicht …“ Dann kommen irgendwelche dummen Argumente, die überhaupt keinen Sinn haben!  Diese Diskussionen sind Jahre alt, aber sie entfachen immer wieder! Ich war übel der Fan, aber jetzt ist langsam mal echt Schluss! FICKT EUCH! Auch wenn die Quali des Animes gut ist, bzw. das Opening: FICKT EUCH ELFEN LIED FANS! Mir ist es egal ob ich mir Feinde damit mache, irgendwer muss es mal sagen! Ich werde ein Fan des Mangas bleiben, ja! Dieser war mit seiner Handlung wirklich schöner. Aber der Anime ist mit seiner abgedreckten Handlung echt verschissen und kann endlich zu den anderen Oldies gehen! Schaut mal lieber was schönes, als so was abgefucktes! Ich wollte nicht beleidigend werden, aber es geht nicht mehr anders! Danke liebe Wannabes und Möchtegern Anime-Fans! Ich hoffe ihr hatet mich jetzt schön!

AMEN!

Advertisements

5 Gedanken zu “Hype Hell #1: Elfen Lied

  1. Du hättest Sachlicher bleiben sollen, die Beleidigungen kommen nicht gut. ^^“

    Elfen Lied ist auch nicht mein Fall, auch wenn ich damals nur eine Folge gesehen habe (auf Japanisch und Raw Version) Was ich aber erfahren habe und Interessant ist, das Elfen Lied ein deutsches Gedicht ist.
    Sowohl Opening als auch Ending gefallen mir selbst auch nicht… genauso schlimm wie das Aku no Hana Ending!!!

  2. Ya, den Hype um Elfenlied beobachte ich schon sehr lange und es ist echt krass … Um ehrlich zu sein war ich etwas geschockt, als ich die ersten Szenen im Anime gesehen habe. Ich persönlich fand den jetzt nicht wirklich super gut, auch wenn ich Anfangs dieses Gefühl hatte, aber das lag wahrscheinlich zum einen am Einfluss von anderen Personen, die diese Serie übelst gehyped haben und auf der anderen Seite war ich damals noch sehr jung in der Anime-Szene (Elfenlied war auch einer meiner ersten Anime) und hatte noch nicht so viele Anime gesehen um einen Vergleich zu ziehen. Den Manga habe ich nie gelesen.

    Aber der Hype um Elfenlied finde ich schon zu extrem. Das Phänomen beobachte ich auch in meinen Freundeskreis da es außer mir nur wenige gibt, die wirklich Anime-Otaku sind, die meisten kennen nur die „Standard-Serien“ wie Dragonball, Pokemon, etc. Das erstaunliche ist, dass wenn wir über Anime reden, gerade diejenigen, die wenig Ahnung von Anime haben, als erstes Elfenlied erwähnen gefolgt von Aussagen wie „Boah, den musst du dir mal anschauen, der ist voll geil“

    Ich kann’s mir nur so erklären, dass die Leute die sonst nur Pokemon oder andere „harmlose“ Anime gewohnt sind, plötzlich durch Elfenlied ein extremes Gegenstück bekommen und sich dadurch „flashen“ lassen.

    Nya, das Opening von Elfenlied finde ich aber immer noch ziemlich genial (≧ω≦)

    • Mit dem Gedanken hast du ganz recht! Ich bin in Sachen Anime ja schon mit RTL 2 rein gewachsen, so das ich es gar nicht anders kenne. Wäre Elfen Lied mein erster Anime gewesen, ja oh mein Gott … NEIN! Zumindest ist der Manga wesentlich empfehlenswerter, als der Anime! Ich gebe auch zu, das ich den Anime sehr gehypt habe! Aber mittlerweile habe ich damit aufgehört, weil mir klar geworden ist, das der eigentlich nich so geil ist, wie der ständig gehandelt wird. Beim längeren nachdenken wird einem nur klar, das es ja eigentlich nicht wirklich tiefgründig ist, sondern eher ausreden sucht um kleine Mädchen zu quälen. Das Opening ist aber wirklich gut, das muss ich zugeben! Ansonsten hab ich zu Elfen Lied nicht viel zu sagen … wir waren ein gutes Paar und haben uns auseinander gelebt XD So einfach ist das ^^

  3. Hehe, wenigstens emotional, aber ein wenig zu kurz^^ Hypes sind allgemein sehr anstrengend, egal ob gerechtfertigt oder nicht: Es war mal haruhi, dann war es K-On, nun ist es Sword Art Online: jedes Jahr hat ihren „Hyper“

    Nächstesmal etwas ausgiebiger Meckern, aber eine lustige idee ^^

  4. Über Vampire Knight hab ich ja auch noch gelästert, aber Elfen Lied war so der Mega Troll und das ist nach Jahren immer noch so! Ich hab das damals ziemlich schnell geschrieben, weshalb das so raus kam. Hatte eigentlich noch mehr zum Aufregen! Bei Haruhi und K-ON! kann ich den Hype zumindest verstehen … Aber SAO mag ich wieder nicht … geb mir Mühe, da kommt vielleicht mal wieder was ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s