Hotaru Kiryu’s Fangirl Tagebuch #2 – Yu-Gi-Oh! 5D’s (Folge 6-10)

12345

Hab ich mir mal wieder Zeit gelassen – aber hier ist der neue: „Hotaru suchtet und labert Mist!“ Post, der nur dazu da ist um zu zeigen dass ich’s halt kann! Falls jemand dieses Format ernsthaft übernehmen will, bitte ich aber dennoch anzufragen – wenn es jemand eher hatte ist es mir egal! Aber ich bin es dem Re-Watch und auch meiner Lieblingsserie schuldig, wenn man das so sagen kann! Die Story um YGO! 5D’s wird hier also weiter getrieben und und fortgesetzt ….

20.08.2013

Folge 6

123456

Yusei wird eingeknastet, endlich hab ich den Fleck in seinem Gesicht wieder – wie schön! Der Opi geht mir jetzt schon auf die nicht vorhanden Eier, aber der ist eh nur Nebenchara – später sehe ich ihn nie wieder! Im Knast begegnen uns natürlich noch weitere hässliche Gesichter, davon mal abgesehen! Das geschulte Auge sieht, dass dies eine schlecht animierte Folge ist, zumindest im Gegensatz zu den richtig guten! Jakku macht mal wieder einen auf Tsundere, ist ja nix neues: „Awww scheiße, ich hätte das Duell ja „eigentlich“ verloren!“ Wie immer, könnte man sagen. Mittlerweile weiß ich auch wieder, warum ich die Existenz dieser Folge verdrängt habe … oh ja! Der Opi kommt leicht gay, sollte man erwähnt haben. Aber Yusei’s Bitch Kick war schon lustig … ein glattes Foul, wenn auch schlecht animiert!

28.08.2013

Folge 7

12345678

Wieder so eine Folge die keiner braucht (zumindest im ersten Teil) – aber besser als der Vorgänger! Der Name HImoru erinnert mich irgendwie an Himura … böser Kenshin Gedanke, mal ehrlich! In einer deutschen Version dieser Folge hätte Yusei schon mindestens 5 Sätze Grütze gelabert – aber so ist er im Original nicht! Er ist mehr der ruhigere Typ, was ich sehr mag! UND oh Gott, da is wieder diese ekelige „Ich zieh meine Haare mal aus der Nase“ Szene … woar, das turnt mich wieder Mega ab XD. Nun bekommen wir auch wieder diese bescheuerte, peruanische Treppe zu sehen, die rein GAR NICHTS zum Plot der Story beiträgt. Sie ist da, weil sie da ist – mehr nicht. Zumindest war dies in meiner Erinnerung so … Außerdem kam mir dieses Ochsenvieh von Himoru bekannt vor – die Karte ist Uhr alt und gab es schon in den älteren Generationen. Der zweitere Teil der Episode hat EINIGES herausgeholt, was ich echt spitze fand. Sogar die Effekte konnten noch etwas zu nehmen, auch wenn der Rest der Folge nicht allzu berauschender Optik war. Ein paar kleine Flashbacks waren auch dabei, was die Folge ja umso interessanter gemacht hat! So gesehen könnte man diese Folge als Filler mit guten Nebeninfos sehen …  *muhehehe*

29.08.2013

Folge 8

86985765

Wieder so eine Nasenhaar-Folge! Fuck this scenes, ey … Ich feiere diese Folge nur, allein wie sie ihn da in das Labor schieben, den armen Yusei XD. Nein, als Fangirl geht mir keiner auf diese „Komm wir quälen Yusei“ Szene ab – so dreckig denke ich nun auch wieder nicht! Einige Stromschläge später – die Frisur sitzt immer noch – Das ist YGO! Nun bekommt Goodwin paar Infos von der Anstalt – Komisch das er Yusei nicht erkannt hat, nach dem er seine Daten gesehen hat! Ich mein … Yusei’s Vater hat mit ihm zusammen gearbeitet, komisch das er das Kind seines ehemaligen Chefs nicht erkennt – LOL?! Aber das ist wieder mein böses Vorwissen, da dies ein Re-Watch ist. Aber ich bemerke hier und da auch wieder Dinge, die ich so damals nicht wahrgenommen hab – Jack kann ich mal halbwegs ernst nehmen! Und das Yusei die Nummer 88 ist – das erinnert mich an ein bestimmtes Gespräch. Aber egal! Das Duell zwischen Jack und seinem kleinen Penner da (Name mal wieder weg) war recht amüsant, aber nicht das wo ich sage: „Das is voll episch!“ Es hat Jack’s Arroganz mal wieder angehoben, aber er besteht nun mal auf seinen Titel. Somit hatte diese Folge eine abgeschlossene Handlung, bzw. ein abgeschlossenes Duell!

03.09.2013

Folge 9

608698

Dieser Knast ist mega sinnlos aufgebaut, das stelle ich erst jetzt fest. Soll so die Zukunft aussehen? Ich will nicht im Knast sitzen und 6 Monate für einen Schacht brauchen, den ich IN DER SERIE nie benutzen werde – oder vielleicht doch? Ich hoffe nicht … Und den … ich will nicht Nigga sagen … aber den hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gebraucht! Jetzt war ich wieder rassistisch, sorry. Er hat definitiv zu viele Haare die er sich aus der Nase ziehen kann! In dieser Folge bekommen wir wieder volle Kanne Rassimus, Gewalt und anderen Schman zu sehen – okay, ersteres vielleicht nicht, aber zweites durch aus! Ein bisschen Zusammenhalt haben sie aber auch gezeigt, als sie Yusei das Deck zu gesteckt haben. Nur eine Sache beunruhigt mich – es ist ja schön und gut dass sie ihre Karten im Knast verstecken müssen, aber auf der Toilette?! Really?! Und so beginnt der Anfang des Duells: Chief Takasu (ahahaha, er ist schwatz und hat einen japanischen Namen, ahahaha) VS Yusei! Die Nummer mit den Elektroschocks fand ich aber schon vor paar Jahren nicht witzig, unzensiert erst recht nicht. Aber wenigstens kann der Synchronsprecher ganz gut schreien – in der deutschen Version stöhnt er nur (als wenn das NICHT pervers wäre!)! Die Lache am Ende – Sie war nicht gerade Angst bereitend! Dieser Kerl ist kein wahrer Bösewicht …

Folge 10

5765875

Eine Folge muss ich diese Security (?) Arc noch aushalten – dieser Typ ala Bösewicht geht mir auf die Nerven! Doch ich habe im Moment zumindest NICHT das Gefühl, das Yusei einen Main-Chara Bonus hat. Er wird mit ein paar Elektroschocks gequält … aber darauf stehen Fangirls seiner Stimme ja! Also . quälen wir Yusei noch ein wenig! Das (Scheiß) Deck funktioniert ja auch noch prächtig, also sollte es keine Beschwerden geben. Aber ich finde es lustig, wie Yusei immer auf genau 100 Punkte kommt! Entweder bilde ich mir das nur ein, oder … aber er ist noch knapper am Verlieren als ALLE anderen vor ihm, und gewinnt dennoch! Aber so ein Zieh-Glück wie der liebe Judai (Judas) hat er nicht, da kann man wenigstens beruhigt sein. Aber letzten Endes war die die erste Folge, in der ich ein richtiges FSK 16 Gefühl hatte! Am Ende der Folge hatte Goodwin also einen sozialen und unser Prügelknabe darf aus dem Sicherheitstrackt (Seit wann heißt Yusei jetzt Prügelknabe? XD)! Zur damaligen Zeit war ich sehr gespannt auf die nächste Episode, und das ist auch hier wieder so! Woaaar … ich bin so aufgeregt!

Hoffen wir mal das der nächste Part schneller kommt, ich will bis Weihnachten mit der Dark Signer Arc durch sein (schaff ich eh nicht XD.)! Bis zum nächsten Mal ^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s