SKANDAL: Hotaru macht Scanlation – Aku No Hana

1365334278_aku-no-hana-pv

Nach langem hin und her ist es nun endlich so weit – Hotaru präsentiert ihr erstes Scanlation Projekt! Dieses trägt den Namen Aku No Hana (übersetzt: „Die Blumen des Bösen“) und wird von ihr höchstpersönlich übersetzt und bearbeitet! Natürlich bin ich noch Anfängerin und etwas unerfahren – aber ich gebe mir wirklich viel Mühe bei dieser Sache! Es kann sein das noch viele Fehler und anderes drin sind, aber bitte habt Rücksicht mit mir – ich bin ein Schritt für Schritt Mensch, ich werde nach und nach immer besser!

Aber warum eigentlich gerade Aku No Hana? Dies ist eine recht simple Frage, die ich sehr schnell beantwortet kann!

Ich hatte vor ein paar Wochen Titel vorgeschlagen, die ich gern in Deutschland hätte! Da mir Medaka Box zu lang war, YGO! GX und 5D’s keine vernünftigen englischen Scans haben und der Rest der Liste auch sehr mager aussieht, dachte ich mir: Warum nicht? The Call wäre aber auch durchaus drin gewesen … aber Watamote hatte eine Scheiß Panelaufteilung! Ich hoffe das ich mir nicht die gesamte Aku No Hana Fangemeinde auf den Hals hetze, aber ich bin schon froh wenn jemand diese Arbeit ließt! Ich hab noch keine Ahnung wo ich das Kapitel zum solo lesen reinstelle, aber bitte gebt euch erstmal mit dem Download zufrieden! Ich gebe alles, keine Sorge!

Wenn ihr Fehler oder sonst was entdeckt, dürft ihr euch aber dennoch melden – ihr wärt mir eine große Hilfe! Ich möchte dies noch eine Weile machen, da mir die Arbeit am ersten Kapitel wirklich viel Spaß gemacht hat! Manchmal hatte ich ganz schöne „WTF!“ Momente, aber nun bin ich doch in 4 Tagen mit dem ersten Kapitel fertig geworden! Man bin ich froh … Glaubt mir, ich hab mich abgestrampelt, da ich das alles immer nach der Arbeit mache und ich da immer recht K. O. bin, so die letzte Zeit!

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem 1. Kapitel, zum Projekt selber könnt ihr alles bei Fan-Subs nach lesen!

Download

Advertisements

7 Gedanken zu “SKANDAL: Hotaru macht Scanlation – Aku No Hana

  1. Ziemlich gut für den Anfang^^. Hat bei mir jetzt auch das Interesse am Anime wieder etwas geweckt. Bei den Types hat man schon gesehen, dass die noch nicht so perfekt sind. Einmal hat man gemerkt, wo retuschiert wurde und die Ausrichtung auf den Sportklamotten war nicht ganz korrekt. Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung. Übersetzung war soweit auch gut.
    Weiter so.

    PS: Die Einblendung deiner URL auf jeder Seite hat mich etwas gestört. Bzw. wenn man das macht, dann etwas dezenter, klein am Rand und in Schwarz.

  2. Bis auf die vielen Wasserzeichen eine wirklich schöne Arbeit.
    Falls du übrigens Tipps haben möchtest, wie du die Cleans oder in deinem Fall die Englischen scans verbessern kannst, Manga Schriften richtig setzen oder auch einfach nur das schriftbild noch verfeinern kannst, besuch uns mal auf Kanjiku.net . Wir freuen uns immer, wenn wir Neueinsteigern unsere Hilfe Anbieten können.

    Vielleicht findet sich ja auch die eine oder andere Geschichte für eine Zusammenarbeit.

    • Oh, vielen Dank!

      Ja, die Wasserzeichen waren zum Ende recht lieblos reingeklatscht, wenn ich die Bände zusammenfasse, fliegt das noch raus! Momentan hab ich auch paar Betaleser arragiert, aber sonst bin ich auch zufrieden! Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen, da man ja nie genug wissen kann ^^

  3. Hallo, hier ist meinmanga.com, eine Seite für Manga auf Deutsch onlinelesen. Wir bieten eine Platform für Mitglieder oder Scanlationgruppen mit ihren Werken zu präsentieren. Können wir deine Manga (Aku no Hana) verwenden und auf meinmanga.com reinstellen? Natürlich werden wir draufhin weisen, dass diese von deinem Blog sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schnell antworten könntet 😀

    • Klar könnt ihr den verwenden! Unter den Voraussetzungen ist das natürlich genehmigt! Kapitel 2 und 3 kommen diesen Freitag ^^ Kapitel 1 wurde auch etwas überarbeitet, die Datei’n findet ihr dann unter der Projektseite oder im dazugehörigen Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s