Just Planned!

JUST_AS_PLANNED

Die ganze Scanlation Geschichte ging ja wirklich sehr spontan voran, weshalb ich nun mal einen kleinen Ablaufplan mit aktuellen Projekten und geplanten Projekten gemacht habe! Ich bin so perfekt mit meinen Plänen *selbstlob, na und?*

Das erste und wichtigste Projekt ist Aku No Hana!

1365334278_aku-no-hana-pv

Dieses Projekt soll möglichst jeden Freitag geupdatet werden – wenn ich es schaffe! Persönliche Bestleistung wären 2 Kapitel bis nächsten Freitag, aber wenn ich das schaffe … immerhin sind es bisher schon über 40 Kapitel! Shinji steht mir natürlich im QC bei, die Fehler werden dann in dem kompletten Band-Download ausgebessert!

onemissedcall_1_2_p000

Auf Weihnachten habe ich noch One Missed Call ausgelegt, der aber mit seinen 2 Kapitel und 266 Seiten etwas viel Arbeit machen wird! Fest geplant ist er aber, da ich ihn schon lange machen wollte! Und für mich als kleiner Typeset-Fail … es ist noch recht angenehm zu bearbeiten!

8717-1-img_2_55309

Ansonsten wäre da noch die Another Vorgeschichte, die wohl so nebenbei kommen wird! Sind wahrscheinlich auch nur 2 Kapitel, 17 Seiten pro Kapitel – Sollte zu schaffen sein!

Ansonsten flogen in der Hauptauswahl ja auch Medaka Box (zu lang), Watamote (Scheiß Panelaufteilung), Yu-Gi-Oh! GX/5D’s (keine vernünftigen Scans) und auch Death Note (Alternatives Ende, war doch zu viel für mich Typsetfailer! VIelleicht später mal …) raus …. Als nächstes großes Projekt könnte ich mir aber ein Haruhi Suzumiya Projekt vorstellen – Neben dem eigentlich Manga gibt es ja noch das Yuki Nagato Projekt, aber davon möchte ich jetzt nicht zu viel verraten!

Ansonsten dürft ihr mir auch was vorschlagen, bedenkt aber das es nichts zu langes wird, danke ^^

HK-Scanlations auf FansubDB 

10 Gedanken zu “Just Planned!

  1. Die zwei Kapitel One missed Call sind einfach eine Volume oder ein Band~ deshalb die vielen Seiten. Übrigens würde ich von Medaka Box abraten~ Hohe Lizenzier Gefahr! Bei Death Note ist das ganze ähnlich. Ich bin mir aber sicher das du mit deinen Englischkenntnisen und Seiten wie Batoto.com oder Bakaupdate nocht mehr als genug mögliche Projekte findest. Übrigens dein „Raw-Problem“ kann sich leicht lösen, wenn du bereit bist geringe Summen von 4-10€ auszugeben. Wir z.B. haben auf unserer Insel einen Topf voller Gold der von allen mehr oder weniger gefüllt wird. Meist kommt es aber auf den Manga an ob er auch wirklich Lieferbar ist. Jap-Scans z.B. können wir bei Projekten wie Tende Freeze! nicht verwenden weil die Bücher 1300Yen kosten und das bei 3+ Bänden doch schon recht teuer wird. Dafür haben wir z.B. Nozomi x Kimi Band 1 für 599 Yen (+ Versand) bekommen was zum Bestellungszeitpunkt 5,40€ waren. Alles eine Frage des Zeitpunktes und des Arbeitsaufwand~ Übrigens bestellen wir auf honto.jp oder yesasia~

    • PS : Englische Scans sind keine Raw’s und die Englischen Gruppen können darauf richtig böse reagieren! Übrigens kosten die 惡の華(Aku no Hana) Manga 450 Yen also knapp 5€ mit versand pro Band~ Bei Another meinst du wohl : アナザーØ (Another Zero), da Another einen Band hat mit 14 Kapiteln wohl zu lange scheint. Another (アナザー) kostet 700 Yen mit Versand sind das wohl 6-7€~ Man sind meine Texte wieder lang …

      • Warum werden die böse?
        Ich würde dann vorschlagen, wenn man von ner englischen Seite die „Vorlage“ nimmt, einfach rein kritzeln woher der original Scan stammt.

    • Erstmal danke fuer die Info. Die sache mit Medaka Box war mir ja auch bewusst. Mit Another meinte ich auch das 0 Teil – sorry. OMC war mir ja auch bewusst. danke fuer die lieben hinweise. die raws krieg ich schon noch irgendwie

  2. Muha, das hätte wohl keiner gedacht, dass ausgerechnet ICH als QCler mal arbeite. 🙂
    Aber ich habe beim durchlesen des ersten Kapitels bei Hime-Chan einige stolperer beim Lesen gehabt, weswegen ich spontan als QCler bei ihr eingestiegen bin um zumindest das was mir auffällt (jeder der mich kennt, weiß wie schlimm eigentlich meine Rechtschreibung ist, aber Sprachlich usw bin ich eigentlich garnich mal so übel *hust*) auszubessern oder um zu formulieren.
    Somit hoffe ich, ihr – die die Scanlations lesen habt damit eure Freude.

Kommentar verfassen

