Doktorin Kiryu wollte eigentlich über die 4 Serien schreiben, die sie in der Summer Season gesehen hat. Da aber alle schon in der aktuellen Fall Season sind, werden nun die ersten Folgen, von möglichst vielen Serien begutachtet. Wie viel ich schaffe ist das eine Thema, doch ich gebe mein Bestes, nicht über alle Serien drüber zu kotzen.
Man kann ja nicht wissen, welch‘ Scheiße man sich anschaut. Ich werde hauptsächlich deutsche Sub’s schauen, diese hier nebenbei verlinken und dieses Mal 3000 Jahre warten, wenn die Serie noch nicht fertig ist. Ausnahmen gelten allerdings, wenn die Serie so gut ist, dass ich sie unbedingt fertig schauen muss. 3 Serien haben die einmalige Chance ein eigenes Review bekommen – wer weiß, ob das was wird! Ich versuche es einfach mal … (ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkei der Fansubgruppen)
Als KyoAni Fangirl war diese Serie natürlich oberste Pflicht, keine andere geht vor, verdammt noch mal! Ich weiß, dass viele Leute Probleme mit der ersten Episode hatten, aber ich sehe das überhaupt nicht so. Die Charaktere waren mir eigentlich gleich sympathisch, ich hatte kein wirkliches Problem mit diesen. Das Genre Mystery ist echt mal was Neues für KyoAni, ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Natürlich ist das Ganze eine Augenweide, die Musik ist wunderbar und das geschulte Gehör hat gleich wieder zwei Sprecher rausgehört: Kenn (u.a. Judai Yuki in Yu-Gi-Oh! GX) und Minori Chihara (u.a. Yuuki Nagato in Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, sie singt auch das Opening der Serie)!
Status: Wird weitergeschaut Deutsche Subgruppen: Chinurarete, Shinigami-Neko-Subs
Little Busters! –Refrain- (Fortsetzung von Little Busters!)
Ein halbes Jahr habe ich gewartet, jetzt ist es soweit – die Folgestaffel für Little Busters! Läuft. Zwar sind es nur 12 Folgen, aber die erste Folge war grandios. VERDAMTE KACKE, warum haben die das nicht in der ersten Staffel so gemacht? Ich weiß jetzt schon, das mir wieder etliche Charaktere auf die nicht vorhandenen Eier gehen werden, aber hey – Scheiß drauf! J.C. Staff traue ich aber immer noch nicht, egal was andere sagen. Die Musik war etwas enttäuschend, wenn ich das Opening des Vorgängers vergleiche. Ein Beinbruch ist es aber nicht, ich habe bekommen, was ich erwarte (was habe ich eigentlich erwartet?)! Diese Serie war eh fester Bestandteil meines Plans, also bleibt sie!
Status: Komari darf mir weiterhin auf die Nerven gehen. Deutsche Subgruppen: Chinurarete, Peachcake
Ich werde hier jetzt nicht viel sagen. Der Hype ist schon groß genug, ich werde nicht näher darauf eingehen. Zumindest überzeugte mich die Serie ab Folge 3, die erste war mir viel zu abgedreht. Mit den Charakteren konnte ich auch wenig anfangen, nur mit den beiden „Protagonisten“. Musik hat gepasst, Animation find ich an sich okay. Geschultes Gehör erkannte: Suzuki Aya (u.a. Tamako in Tamako Market) und eine diverse Sprecherin, die ich aus Code Geass als Kallen kenne. Verdammt, ich kenne ihren Namen nicht!
Status: Wird weitergeschaut, weil Hype. Erhoffe mir zumindest ein bisschen was. IST LIZENZIERT, MEINE FREUNDE xD.
Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova
Lasst uns mit Schiffen Krieg machen – checkt doch eh keiner, was wir machen xD. Nein, Spaß. Die ersten Minuten sahen sehr gut aus, die Story wird sehr gut eingeleitet. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht viel damit anzufangen! Es wirkt alles sehr interessant, das Setting ist toll, die Charaktere auch … aber … Ich werde wohl warten, bis diese Serie komplett draußen ist und sie am ganzen Stück schauen. Das Warten würde mich verrückt machen, wenn ich jede einzelne Folge schaue. Der männliche Mainchara erinnert mich ein wenig an Lelouch aus Code Geass. Wie komme ich darauf? Ich habe vor Freude geschrien, als ich Yukana (u.a. C.C. in Code Geass) in einer Nebenrolle gehört habe. Sie ist als Sprecherin so toll, ich liebe ihre Stimme! Musik war auch recht überzeugend … gibt jetzt keinen Grund zu meckern. 😛
Status: On Hold, bis die Serie fertig ist. Fansubgruppe: Chinurarete, Peachcake (schon wieder)
Wisst ihr noch? Damals habt ihr den Game Boy angemacht, Pokemon Rot/Gelb/Blau gespielt und habt Pokemon gefangen. Als Rot seit ihr durch die Welt gestiefelt, habt euer Bestes gegeben und seid letzten Endes eurem Traum nahe gekommen! Das und vieles mehr wurde in Pokemon – The Origin umgesetzt. Zwar wurden einige Kämpfe weg gelassen, aber das wesentliche ist auf jeden Fall vorhanden. Ich habe es geliebt, selbst wenn ich die aktuellen Pokemon Spiele nicht spiele! Absolut episch ❤ ❤
Status: Durch einen Zug durchgeschaut, abgeschlossen! Lizenziert
Ach irgendwie war das putzig, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Irgendwelche Puppen kämpfen gegeneinander … ach Scheiß drauf, Yaya is eh die niedlichste! Da ist mir der ganze Rest auch egal 😛 Nein, verdammte Scheiße, worum ging es da gleich noch mal? xD.
Status: Wird weitergeschaut, Peachcake lass dir Zeit. Deutsche Fansubgruppen: Peachcake, Pantsu
Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
Was habe ich mir da für eine Scheiße angesehen? Idols in einer Mischung mit Wrestling, zu viel Ecchi und noch beschissener Animationsqualität. Woar, Arms du enttäuscht mich schwer! Ich habe die ganze Folge nicht durchhalten können, weil es einfach nur scheiße war. Mehr ist hier nicht zuzufügen. Einen Inhalt hat diese Serie eher nicht …
Status: Dropped Deutsche Fansubgruppen: Ying Yang-Subs
Nur weil es von dem Toradora-Typen ist, heißt das noch lange nicht, das ich es interessant finde. Toradora hab ich aber auch noch nicht fertig geschaut, davon mal abgesehen. Wir scheinen hier eine typische Uni Romance Story zu haben, die wie immer mit Slince Of Life gewürzt wurde. Yui Horie klingt auch ganz nett, aber irgendwie spricht mich das Gesamtbild nicht wirklich an. Sollte es später mal besser werden, würde ich es nach holen. Aber im Moment eher nicht.
Status: On Hold Deutsche Fansubgruppen: Tsumaranai Fansubs & Panda-Square (Cop-Sub)
Dieser Anime ist wirklich die Ruhe selbst. Der Alltag dieser süßen Mädchen, das Gedudel dieser Flöte – ich habe mich bei der ersten Folge wirklich sehr entspannen können. Aber die Welt ist es jetzt allerdings nicht. Ich werde irgendwann noch mal reinschauen, aber momentan muss ich diese Serie nicht mitverfolgen. Schön zum entspannen ist sie aber alle mal!
Status: On Hold Deutsche Fansubgruppen: Melon-Subs
Hm, diesen Titel kann ich irgendwie sehr schlecht beurteilen. An sich war die erste Folge ja eine Charaktereinführung, aber irgendwie hat mich das Ganze noch nicht warm gemacht. Den Zeichenstil find ich so ganz hübsch, das Charakter Design war auch vollkommen in Ordnung. Allerdings werde ich mir hier noch ein paar Folgen reinziehen, bevor ich wirklich was plausibles sagen kann.
Status: Wird vorerst weitergeschaut Deutsche Fansubgruppen: Tsumaranai, Nasty-Subs
More Cooming Soon …
Ganz gut geworden, wobei ich auf einige Fansubgruppen jetzt verzichtet hätte als empfehlung. Ich würde nur die in den artikel eintragen wo ich weiß, dass man unbedenklich den sub ansehen ann wie bei PCS, Chinurarete oder auch Panda-Square.
Aber is nur meine Meinung ^^
Nya, geht nur darum, das man überhaupt eine hat. Empfehlung sollte es eigentlich nicht sein. Kommt ja auch noch was.
Shinji, der Punkt wurde dir ja schonmal auf deiner eigenen Seite um die Ohren gehauen: Gruppen empfehlen, obwohl du nicht einen einzigen Sub von Ihnen gesehen hast, nur weil eine andere Gruppe, die du anbetest, mit Ihnen kooperiert? Andere Gruppen rauslassen, obwohl du nichts von ihnen kennst? Schau doch einfach mal über den Tellerrand ^^ Natürlich würde wohl niemand YY empfehlen, aber sie bieten nun einmal den derzeit einzigen deutschen Sub (und selbst die können ja auch mal besser werden). Aber wie hotaru schon sagt, es soll ja nur eine Auflistung sein.
BTW: zwar recht kurz, aber sympathisch geschrieben! Würde mich freuen, in dem Stil auch ein Review zu lesen …
Ach mein gutester 🙂
Wenn du meine aktuellen Streamreviews oder Podcasts gesehen/hört hättest, müsste dir klar sein, dass ich mein eigenes „empfehlen“ schon längst überarbeitet habe. Trotzdem verzichte ich auf diverse Gruppen.
Deine Podcasts höre ich mangels Interesse nicht … an Zweien habe ich mich aber versucht (der erste und die Herbstseason-Teaser), das kann man mir also nicht vorwerfen! ^^ Deine Reviews der Animelivestreams lese ich jedesmal, und ich gestehe dir gerne eine Steigerung zu. Trotzdem ist da immer noch Fanboyismus, auch wenn der epic-counter gegen Null geht 😀
Es bleibt aber noch der Grundgedanke: verzichtest du auf Gruppen, weil du den Sub gesehen und als schlecht empfunden hast, oder weil du sie einfach so als qualitativ nicht ausreichend betrachtest (lassen wir mal dahingestellt, worauf das beruht)?
Das war es aber an dieser Stelle zu diesem Thema von mir, wir sind ja hier nicht auf deinem Blog 😉
Shinji, warum schaust du dir nicht von jeder Gruppe die erste Folge komplett an und verlinkst dann die Gruppen, die dir noch gefallen haben bzw. du noch erträglich fandest?
@ Aldo – what, geht’s noch?
Ich hab doch ned 24H zeit mich mit allem zu befassen. Ich nehme die Gruppen die ich kenne oder die mir als gut angesetzt wurden und fertig. Und ich sehe darin auch kein Problem die Gruppen zu nehmen, wo ich sicher bin, dass die gute Arbeit abliefern. Nehmen wir Panda-Square, die sind gut – hab mir von denen nun auch schon Krams angesehen. Morai hat total abgebaut, die habe ich weit aus besser in Erinnerung, daher gab es zu der Gruppe auch als alternative die englische Sub-Gruppe.
Ich investiere ein haufen Zeit in Bearbeitung, Aufbesserung usw (am deutlichsten wird wohl der neue Stream mitte Dezember werden) trotzdem bleibe ich mir treu.
Und bisher hat man mir auch noch keine andere Gruppe empfohlen, welche sich jetzt hervor tut – dazu seid ihr zb ja da. Wenn ihr Bemängelungen habt oder Gruppen wisst bzw der Meinung seid diese sind ne gute alternative, dies in die Komments zu posten. Bin schließlich auch ned allwissend. 🙂
@ pipapo
Klar bin ich Fanboy von 3 Gruppen und diese werde ich IMMER bevorzugen, wenn diese einen Anime subben. Der Rest wird dann genommen wie ich denke es passt. Und ganz ohne nachfragen von bestimmten Personen (ich nenne jetzt keine Namen) wird dann eingetragen.
Also, wenn wer von euch gute Gruppen kennt, dann dürft ihr sie mir in die Kommentare rein posten, ansonsten wird weiterhin das bei mir angegeben, wo ich denke, dass es passt. (Da sind wahrscheinlich auch ned alles 100% BEST EVER Gruppen bei)
Deine Aussage zu Machine-Doll wa Kizutsukanai ist negativ herrausgestochen: Immer nur „scheiß“ in die Sätze packen hilft nicht so wirklich für einen eindruck deiner Meinung <.<
Kyokai No Kanata könnte man aber in "K-On mit Schwert" umbenennen ^^; Der Wrestling Anime klingt ganz ulkig, ich wette da es ja scheinbar doch eher Ecchi ist steht die Chance für eine Dub gut. Pokemon the Origin? Seltsamer Zeichenstil, aber definitiv dein bester Text dazu, bitte mehr in diesem Format.
Kill la Kill hat nen Hype? Hab ich noch überhaupt nicht mitbekommen, könnte ich nicht bestätigen <.< Aber netter Zeichenstil isses zumindest ^^
Nettes Format
Kyokai no Kanata ist meiner Meinung nach auch die vielversprechendste Serie. Bei einigen anderen bin ich eher noch am schwanken und werde ich mir noch ein paar Folgen ansehen…
Coppelion ist da so ein Fall. Die Geschichte dahinter finde ich wirklich interessant und das Opening zeigt, dass es noch spannender werden soll – aber irgendwie wird in jeder Folge geheult und das sollte sich dann schon noch einmal ändern >-<
Richtig gespannt wäre ich ja auf Pupa, aber irgendwie ist hier noch nicht einmal der Starttermin bekannt Q___Q
Golden Time und Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova sprechen mich an, aber da ich sowieso mit Anime gucken immer total hinterher hänge und sowieso erst immer Monate später mitbekomme, dass irgendein Anime läuft, kann es vielleicht noch ewig dauern, bis ich da mal hinein schauen. Golden Time hab ich mir aber mal auf die Merkliste gesetzt, dann vergesse ich den vielleicht auch ausnahmsweise mal nicht.