10 Gedanken zu “Begutachtung der Anime Fall Season 2013 (wird nach und nach geupdatet)

  1. Ganz gut geworden, wobei ich auf einige Fansubgruppen jetzt verzichtet hätte als empfehlung. Ich würde nur die in den artikel eintragen wo ich weiß, dass man unbedenklich den sub ansehen ann wie bei PCS, Chinurarete oder auch Panda-Square.
    Aber is nur meine Meinung ^^

    • Shinji, der Punkt wurde dir ja schonmal auf deiner eigenen Seite um die Ohren gehauen: Gruppen empfehlen, obwohl du nicht einen einzigen Sub von Ihnen gesehen hast, nur weil eine andere Gruppe, die du anbetest, mit Ihnen kooperiert? Andere Gruppen rauslassen, obwohl du nichts von ihnen kennst? Schau doch einfach mal über den Tellerrand ^^ Natürlich würde wohl niemand YY empfehlen, aber sie bieten nun einmal den derzeit einzigen deutschen Sub (und selbst die können ja auch mal besser werden). Aber wie hotaru schon sagt, es soll ja nur eine Auflistung sein.
      BTW: zwar recht kurz, aber sympathisch geschrieben! Würde mich freuen, in dem Stil auch ein Review zu lesen …

      • Ach mein gutester 🙂
        Wenn du meine aktuellen Streamreviews oder Podcasts gesehen/hört hättest, müsste dir klar sein, dass ich mein eigenes „empfehlen“ schon längst überarbeitet habe. Trotzdem verzichte ich auf diverse Gruppen.

      • Deine Podcasts höre ich mangels Interesse nicht … an Zweien habe ich mich aber versucht (der erste und die Herbstseason-Teaser), das kann man mir also nicht vorwerfen! ^^ Deine Reviews der Animelivestreams lese ich jedesmal, und ich gestehe dir gerne eine Steigerung zu. Trotzdem ist da immer noch Fanboyismus, auch wenn der epic-counter gegen Null geht 😀
        Es bleibt aber noch der Grundgedanke: verzichtest du auf Gruppen, weil du den Sub gesehen und als schlecht empfunden hast, oder weil du sie einfach so als qualitativ nicht ausreichend betrachtest (lassen wir mal dahingestellt, worauf das beruht)?
        Das war es aber an dieser Stelle zu diesem Thema von mir, wir sind ja hier nicht auf deinem Blog 😉

      • Shinji, warum schaust du dir nicht von jeder Gruppe die erste Folge komplett an und verlinkst dann die Gruppen, die dir noch gefallen haben bzw. du noch erträglich fandest?

      • @ Aldo – what, geht’s noch?
        Ich hab doch ned 24H zeit mich mit allem zu befassen. Ich nehme die Gruppen die ich kenne oder die mir als gut angesetzt wurden und fertig. Und ich sehe darin auch kein Problem die Gruppen zu nehmen, wo ich sicher bin, dass die gute Arbeit abliefern. Nehmen wir Panda-Square, die sind gut – hab mir von denen nun auch schon Krams angesehen. Morai hat total abgebaut, die habe ich weit aus besser in Erinnerung, daher gab es zu der Gruppe auch als alternative die englische Sub-Gruppe.
        Ich investiere ein haufen Zeit in Bearbeitung, Aufbesserung usw (am deutlichsten wird wohl der neue Stream mitte Dezember werden) trotzdem bleibe ich mir treu.
        Und bisher hat man mir auch noch keine andere Gruppe empfohlen, welche sich jetzt hervor tut – dazu seid ihr zb ja da. Wenn ihr Bemängelungen habt oder Gruppen wisst bzw der Meinung seid diese sind ne gute alternative, dies in die Komments zu posten. Bin schließlich auch ned allwissend. 🙂

        @ pipapo
        Klar bin ich Fanboy von 3 Gruppen und diese werde ich IMMER bevorzugen, wenn diese einen Anime subben. Der Rest wird dann genommen wie ich denke es passt. Und ganz ohne nachfragen von bestimmten Personen (ich nenne jetzt keine Namen) wird dann eingetragen.

        Also, wenn wer von euch gute Gruppen kennt, dann dürft ihr sie mir in die Kommentare rein posten, ansonsten wird weiterhin das bei mir angegeben, wo ich denke, dass es passt. (Da sind wahrscheinlich auch ned alles 100% BEST EVER Gruppen bei)

  2. Deine Aussage zu Machine-Doll wa Kizutsukanai ist negativ herrausgestochen: Immer nur „scheiß“ in die Sätze packen hilft nicht so wirklich für einen eindruck deiner Meinung <.<

    Kyokai No Kanata könnte man aber in "K-On mit Schwert" umbenennen ^^; Der Wrestling Anime klingt ganz ulkig, ich wette da es ja scheinbar doch eher Ecchi ist steht die Chance für eine Dub gut. Pokemon the Origin? Seltsamer Zeichenstil, aber definitiv dein bester Text dazu, bitte mehr in diesem Format.

    Kill la Kill hat nen Hype? Hab ich noch überhaupt nicht mitbekommen, könnte ich nicht bestätigen <.< Aber netter Zeichenstil isses zumindest ^^

    Nettes Format

  3. Kyokai no Kanata ist meiner Meinung nach auch die vielversprechendste Serie. Bei einigen anderen bin ich eher noch am schwanken und werde ich mir noch ein paar Folgen ansehen…
    Coppelion ist da so ein Fall. Die Geschichte dahinter finde ich wirklich interessant und das Opening zeigt, dass es noch spannender werden soll – aber irgendwie wird in jeder Folge geheult und das sollte sich dann schon noch einmal ändern >-<

    Richtig gespannt wäre ich ja auf Pupa, aber irgendwie ist hier noch nicht einmal der Starttermin bekannt Q___Q

  4. Golden Time und Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova sprechen mich an, aber da ich sowieso mit Anime gucken immer total hinterher hänge und sowieso erst immer Monate später mitbekomme, dass irgendein Anime läuft, kann es vielleicht noch ewig dauern, bis ich da mal hinein schauen. Golden Time hab ich mir aber mal auf die Merkliste gesetzt, dann vergesse ich den vielleicht auch ausnahmsweise mal nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s