Hotarus Nachbarschaft – empfehlenswerte Blogs, von vielversprechenden Leuten!

kurenai03

So schön unpassend :3

Heute stelle ich euch einmal Blogs vor, die ich ganz gern lese!

Es gibt dabei keine wirkliche Reihenfolge, sie sind eher recht zufällig angeordnet.

Kanda’s Blog

Kanda’s Blog ist noch ein eher neuerer (aber ser fleißig geschriebener) Blog, muss sich aber wirklich nicht hinter anderen Blogs verstecken. In vielen, sehr informativen Beiträgen erfahren wir fast alles, was man als Anime-Fan wissen sollte! Selbst ein langjähriger Anime-Fan kann hier viel dazu lernen. Eine Einsteiger-Anleitung ist auch vorhanden, weshalb sich selbst komplette Neulinge reinfinden können.

Shimapan-Channel

Ein Blog, auf dem ich selbst auch Autor bin (hehe). Unter den Motto „Gestreifte Otaku Weisheiten“ findet ihr hier einiges zu Anime, Manga & Games. Wir sind dabei meist sehr spontan, wobei es auch den ein oder anderen philosophischen Beitrag von Drake gibt. Der Rest ist natürlich auch sehr lohnenswert, weshalb sich das vorbei schauen eigentlich immer lohnt!

Cute Mysterious Otaku

Der Blog meiner Onee-sama ist ein kleines Fujoshi-Reich mit schicken Design und was das Herz von Anime-Fans (zu meist Hipster) begehrt. Man kann sich eigentlich sicher sein, dass man immer ein paar Denkstöße dazu bekommt, aber das tut ja nichts zur Sache. Besucht sie, für jeden Klick bekommt sie 10 € (Running-Gag).

Eclair Jess

Eher ein Blog einer Zeichnerin, aber was solls. Ich mag ihren Zeichenstil sehr gern und kenne sie auch persönlich (eine meiner ersten Internetfreundeninnen). Vor allem ihre Colorationen gefallen mir, hin und wieder macht sie auch mal ein paar Livestreams. Der Blog ist eher auf Englisch gehalten, ihre Facebook-Page und Co. sollten aber auf Deutsch gehalten sein.

Kames Kram

Da ich schon eine Weile Partner bin, kann man ihn sicher mal wieder einbringen: Kame. Alle 3 Tage gibts bei ihm was neues zu Anime, Manga & auch anderen Filmchen. Er ist ein netter Kollege mit dem man immer gern schreibt. Sorry, wenn ich manchmal nicht antworte. ^^

Nano Desu

Bei Kureno & Nipah herrscht zwar schon eine Weile Stillstand, dennoch haben sie mehr Beachtung verdient. Deshalb werden sie hier natürlich erwähnt… vielleicht als Anspurn? Ich weiß es nicht, aber versuchen kann man’s ja mal.

Laniify ~ Fangirl for life

Ein weiteres Fangirl, das ich auch schon eine Weile mitverfolge. Die letzte Zeit leider etwas weniger, aber das stört hoffe ich nicht. Es ist dennoch immer schön zu sehen, dass es noch sehr aktive Blogger gibt. Ich bin ja auch nicht mehr so aktiv wie früher, zumal ich meinem Fangirl-Titel auch nicht mehr alle Ehre mache. Vielleicht brauch ich ja irgendwann eine Nachfolgerin? xD Auf jeden Fall sehr schöne Artikel und vor allem die langen lese ich immer gern durch.

Wo Träume ihr Licht verlieren

Zuletzt noch eine weitere Kollegin, in diesem Fall Taraah. Sie hat einen wirklich schönen Schreibstil, wofür ich und Anna sie eigentlich immer bewundert haben. Ob ich eines Tages auch so gut sein werde? Ich denke nicht. ^^

Das war’s auch schon (erstmal). Natürlich lese ich noch einige andere Blogs, aber die alle aufzuführen dauert ne Weile. Wenn es gewünscht ist, würde ich es irgendwann nochmal machen, aber njoar. Ich bedanke mich an dieser Stelle mal wieder für die überwiegend positiven (und informativen) Kommentare, die ihr mir so schreibt. Ich freue mich immer wieder und merke dann immer wieder, dass meine Arbeit nicht umsonst ist. Arigato. ^^

3 Gedanken zu “Hotarus Nachbarschaft – empfehlenswerte Blogs, von vielversprechenden Leuten!

  1. Hier etwas zur Richtigstellung: Mein Blog ist kein Fujoshi Reich! ;-; Ich schaue zwar gerne Shounen Ai Serien, aber mir ist gerade aufgefallen, das ich noch keinen einzigen Review’t habe. xD

  2. Erst mal vielen dank, dass du mich auch aufgelistet hast, das eehrt mir sehr. :3 Ich versuche auch weiterhin fleißig zu bloggen, damit du dann auch immer was zu lesen hast. 😉 Freut mich, dass du besonders meine langen Artikel liest, dachte schon, dass das keiner macht. xD

    Und wirklich schöne Liste an Blogs, bei denen ich auch schon mal überall vorbei geschaut habe. :3 Kame habe ich sowieso in meiner Blogliste und die anderen schauen auch sehr interessant aus. 🙂

Kommentar verfassen

