Hotaru`s Figurensammlung | noch ein kleines Fächlein, aber es sieht gut aus!

Heute zeige ich euch einmal ein paar meiner Figuren. Da es bisher noch nicht so viele sind (12 Stück), kann ich diese also mal ungetrost vorstellen.

Ich werde einfach mal die Reihenfolge einhalten, wie ich meine Figuren gekauft habe. Da kann mir auch so kein Fehler reinlaufen.

Angel Beats! – Tenshi – Uniform ver. (FuRyu)

Meine erste Figur stammt aus einer meiner absoluten Lieblingsserien. Wer hätte es gedacht … haha xD

Gekauft habe ich die gute auf meiner allersten Buchmesse im Jahre 2012. Ich war zum Teil total überfordert, zwischen den ganzen Menschenmaßen. Einmal bin ich bös auf’s Maul gefallen. So kaufte ich dann später diese kleine hier für etwa 25 €. Heute gefällt sie mir eher mäßig, da Furyu auch nicht so der beste Hersteller ist. Zumindest können sie keine Klamotten und die Brille sieht nicht so pralle aus. An sich aber eine recht niedliche Figur. Alternativ gab es noch die Kanade aus der letzten Episode, als sie in ihrem Nachleben gezeigt wurde. Die gefiel mir allerdings nicht, weshalb ich diese hier kaufte.

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu – Suzumiya Haruhi – Nendoroid #009 (Good Smile Company)

Haruhi habe ich mal für 5 € von jemandem bekommen, der sie nicht mehr haben wollte. Es fehlte dementsprechend auch  eine Base, aber das war nun nicht weiter schlimm. Im Normalpreis hätte sie um die 30 € gekostet. Ein günstiger Fang also. Mein kleiner Bruder hat sie damals allerdings eher ausgepackt, als es mir lieb war. Na gut, er war da noch sehr klein.

Another – Misaki Mei – High Grade Figure – Dance ver. (SEGA)

Ich wollte immer eine Misaki haben. Allerdings war die damalige Erst-Figur von ihr bereits ausverkauft. Die Pose war recht typisch für sie und na ja, ich bereue es bis heute diese Figur nicht gekauft zu haben. Doch dann kam diese kleine hier, wie sie auch schon in Kouchi-kuns Traumszene zu sehen war. Das wäre wirklich Off Character, wenn Misaki sich so benehmen würde. Ich erstand diese für 29 € bei Figuya. Wenn ich allerdings mal etwas mehr Geld habe, hole ich mir auch die von Griffon. Die gefiel mir noch etwas mehr, als diese hier. Dennoch sehr niedlich~

Diese 3 sind natürlich alle von Sega und aus K-ON! Mio hab ich als erstes bei Yorokonde für etwa 30 € gekauft. Azusa zu dem selben Preis bei Kingplayer (Mio & Azusa beide letztes Jahr) und Yui habe ich dieses Jahr aus Japan bestellt (26 €). Yui war in den deutschen Shops etwas vergriffen, weshalb ich sie bei Deputi Japan (amazon) kaufte. Der Shop ist echt günstig, was auch teure Figuren angeht.


Suzumiya Haruhi no Shoushitsu – Nagato Yuki – Coat (SEGA)

Hier haben wir Yuki Nagato, allerdings so wie sie im Film war – sprich ein normales, schüchternes Mädchen. Ich hab sie letzten Herbst etwas teuer gekauft (40 € bei j-stuff), aber das war sie mir wert. Ich mag vor allem die Details in der Jacke und bei der Tasche.

Medaka Box – Kumagawa Misogi – High Grade Figure (SEGA)

Kumagawa ist meine einzige männliche Figur und eigentlich ziemlich drollig. Er ist nicht so überdetailreich, aber prinzipiell in Ordnung. Gekauft habe ich ihn bei Figuya für etwa 30 €. Mehr gibts zu ihm nicht zu sagen, weil ich nicht genagelt werden will.

Kud Wafter – Noumi Kudryavka – 1/8 – Waffu ver. (Kotobukiya)

Meine erste Kotobukiya Figur und es sieht schon wieder glatt so aus, als wäre ich ein Lolicon. Ich fand die kleine so süß, dass ich sie unbedingt brauchte. Kud war auch schon in Little Busters! mein Lieblingscharakter, wobei diese Figur aus ihrem eigenen Spiel stammt. Sie hat mich ganze 70 € gekostet und ich bereue keinen Cent. Wahrscheinlich kaufe ich mir auch irgendwann noch mehr Figuren von ihr. Sie ist einfach zu knuffig.

Medaka Box – Kurokami Medaka – PM Figure (SEGA)

Von dieser Medaka war ich ja erst etwas enttäuscht. Es gab ein recht schönes Vorschaubild, weshalb ich auch zu griff. Die Colo ist etwas meh, aber im Grunde mag ich die Figur dennoch. Eine günstige Alternative zur Max Factory Version. Gekauft beim amerikanischen Amazon-Shop Toy Zany (etwa 24 €).

Hyouka – Chitanda Eru – 1/8 (Alter)

Sie ist im Moment meine teuerste Figur. Für fast 100 € bei Yorokonde hab ich mir die gute von meinem Geburtstagsgeld zugelegt und bestaune auch immer wieder die schönen Details in der Schürze. Eine sehr schöne Figur~

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu – Asahina Mikuru – EX Figure (SEGA)

Mein letzter Neuzugang ist schon etwas her, aber kam auch nicht ganz alleine. Ich und Shima haben uns ein Set mit ihr und einer Haruhi Figur gekauft, weshalb wir ganz günstig weg gekommen sind. 20 € haben uns die beiden gekostet, wo man in einem deutschen Shop wohl das doppelte gezahlt hätte. Deputi Japan sei dank.

Das war’s erstmal mit meiner kleinen Sammlung. Ein richtiges Foto bekommt ihr dann beim nächsten Neuzugang zu sehen. Wenn ihr gerne vereinzelte Reviews haben wollt, könnt ihr das gern in die Kommentare schreiben. Oder auch, welche euch am meisten gefällt oder so.

Kommentar verfassen

