Second Anniversary – Hotaru Kiryu’s Fangirl Blog wird zwei Jahre alt!

tumblr_inline_mqccqhyo1d1qb30dqTja, das zweite Jahre wäre dann wohl auch geschafft. :3

Man sitzt in der Prüfungsvorbereitung, schaut in einer freien Minute ins Internet und dann … Oh, shit. Ja, ich habe fast den eigentlichen Geburtstag meines eigenen Blogs vergessen. Deshalb bin ich schon so tief gesunken, diese Nico da oben zu posten (haha).

Aber nun gut. Hotaru Kiryu’s Fangirl Blog wird also endlich zwei Jahre alt. Zum zweijährigen Bestehen habe ich auch nicht so viele Gedanken, wie zum ersten. Im vergangenen Jahr habe ich mich teils ernster mit meiner Umwelt beschäftigt und manchmal auch Posts in dieser Richtung geschrieben. Ich bin einfach nicht mehr so lustig wie früher, oder? xD Vergleichsweise habe ich auch ein paar Posts weniger geschrieben, als im Vorjahr. Ich habe mich natürlich immer bemüht weiterzukommen und zumindest versucht, jede Woche etwas zu schreiben. So ist zumindest mein Eindruck.

Und sonst? Ja, viel gebe ich ja nie über mich bekannt. Ich gebe zwar an Ecken und Kanten was ab, aber eigentlich halte ich mein Privatleben eher fern vom Blog. Diejenigen, die persönlich mit mir schreiben könnten da schon etwas mehr mitbekommen. ^^ Animetechnisch geht es bei mir mäßig voran, wahrscheinlich gibt’s dann auch spätestens ab Juni wieder Reviews. Wie allseits bekannt ist – ich beende im September meine Ausbildung. Mal schauen, was sich danach ergibt.

Joar … einen Anime des Jahres gibt es für mich auch nicht wirklich. Es gab zwar ein paar schöne die ich gesehen habe (Kobato., Fullmoon …), aber keiner den ich groß betonen würde. Der deutsche Lizenzgeber rückt nun langsam nach und ich freue mich auch schon auf den deutschen Dub zu Another, Chuunibyou (Kazé mag Augenklappenlolis), Kyoukai no Kanata und auch Steins;Gate (auch wenn ich nach wie vor Bedenken habe). Wer nun fragt was ich sonst so treibe …. fansubben, scanlaten und mittlerweile sogar wieder Fanfiktion schreiben. Hab einfach gemerkt, dass ich wieder anfangen will und joar. Mein Profil auf fanfiktion.de heißt Hyouka.

Ansonsten folgen dann bald wieder ein paar Review, denke ich. Mangatechnisch habe ich noch keine Ahnung, mal gucken. Demnächst könnt ihr euch auf Reviews zur aktuellen Season, da ich mal wieder mehr als zwei Anime schaue. Sailor Moon Crystal wird dann auch noch eins bekommen, da ich ja bekanntlich Fan des Mangas bin. Es folgt dazu auch noch ein anderer Beitrag, der den alten Anime mit dem neuen vergleicht. Sonst kann man sich noch auf eventuelle Fate/Stay Night Reviews freuen. Wenn ihr irgendwas bestimmtes reviewt sehen wollt, schaut einfach mal auf meinem Myanimelist Profil vorbei und schreibt mir einfach was ihr lesen wollt. Ich guck dann, was sich machen lässt.

Ansonsten bleibt mir jetzt nicht mehr so viel zu sagen. Ich bedanke mich bei allen Leuten, die meinem Blog nach wie vor folgen und lesen. Das ist immerhin die größte Anerkennung, die man bekommen kann. Natürlich gilt dies auch für die, die mir immer Kommentare geschrieben haben. Jedem einzelnen zu danken wäre jetzt etwas viel, daher kommt nun ein glückliches Bild.

tumblr_nl9wb2qMFD1u3qei8o1_500
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe, dass dieser Blog auch noch weiter besteht und noch ein paar Jahre aktiv im Geschehen ist. Ich bin ja vergleichsweise sehr jung, werde dieses Jahr 20 und habe sicher noch viel Zeit, um meine Eindrücke und alles mögliche hier rüberzubringen. Arigato~

2 Gedanken zu “Second Anniversary – Hotaru Kiryu’s Fangirl Blog wird zwei Jahre alt!

  1. GW, gott bist du alt O_O *dein gesicht spann* ah endlich Faltenfrei ^^ Ja das mit dem schreiben ist manchmal ziemlich mühsam, aber vor allem deine Hype Hell und deine Mangareviews fesseln mich immer privat sehr, dein geschmack ist auch nicht wirklich „mainstream“ und daher ne gute abwechslung zu üblichem. Hoffe du findest die nächsten 20 jahre auch weiterhin zeit und muße ^^

Kommentar verfassen

