Sailor Moon VS Sailor Moon Crystal – der ewige Streit zwischen alt und neu

Shimapan Channel

Sailor-Moon-Crystal-manga-anime

Dieser Beitrag entstand auf Grund einer Paneldisskusion auf der LBM. Ich fasse einfach mal meine Meinung zusammen, wenn man es so sehen will.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.785 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Sailor Moon VS Sailor Moon Crystal – der ewige Streit zwischen alt und neu

  1. Ja Crystal wird sicher auch eines Tages meine Augen erblicken, man will ja mitreden. Und natürlich war früher ALLES besser! Man zahlte einen Pfennig für 10 Börtchen und bekam noch wechselgeld! Außerdem gab es Telefonzellen wo man 15 Minuten vorher auf andere Sprecher warten musste und Internet gabs auch nicht und ähm… hm, vielleicht war früher wirklich nicht alles besser ^^;

    Man ist natürlich dennoch gerne beim Vergleichen, und ich denke als Nostalgie der Kindheit wird man wohl leider IMMER sagen das die alten serien besser sind, weil man sie halt mit den Augen eines Kindes erlebt hatte. Was ist den denkwürdiger? Eure ersten Weihnachten oder doch die letzten? Die ersten sind halt etwas ganz monumentales weil man sie anders wahrnimmt, statt pber die jahre abzustumpfen xD

    Man sollte vielleicht Fairer sein, oder wenigstens zugeben das man nicht objektiv ist XD Es gibt fälle von remakes und reboots die mir tatsache mehr zusagen als die Orginale (Thundercats mal gesehen? XD) also will ich mich redlich mühen der neuen Serie eine Chance zu geben ^^

Kommentar verfassen

