Hotaru Kiryu’s Fangirl Blog feiert dritten Geburtstag

6mMJz
Oh yeah, mal wieder ein Geburtstag zum feiern.

Vor genau drei Jahren startete dieser Blog unter dem Namen Hotaru Kiryus Fangirl Hölle (oder irgendwas anderes, keine Ahnung), mit dem simplen Vorhaben, ein paar Anime, Manga und meine ungelogene Meinung in die Welt zu bringen. Damals war ich noch nicht mal ganz volljährig und habe Dinge geschrieben, bei denen es mir heute die Haare zu Berge stehen lässt. Ich habe viele Dinge gelernt und Leute kennengelernt, denen ich an dieser Stelle für ihre Unterstützung danken möchte. Jeder Kommentar und Like ist eine Motivation, weiterhin Mühe in meinen Blog zu stecken. Vielen Dank. ^^

Es soll hier und da Leute geben, die meinen, dass die deutsche Anime-Bloggerszene ausstirbt. Wirklich falsch ist diese Aussage nicht, aber es gibt durchaus noch Blogs, die weiterhin bestehen und sich Mühe geben, ordentlichen Content abzuliefern. Ich verurteile niemanden, der über die Jahre mehr oder weniger aufgegeben hat. Einen Blog am Leben zu halten ist echt hart, wenn man viel zu tun hat und nebenbei arbeiten geht. Das ist alles nicht so einfach.

Dennoch schaffe ich es wenigstens, einmal die Woche etwas zu schreiben, da mir momentan etwas die Motivation flöten geht. Ich liebe mein Hobby und alles was dazu gehört natürlich sehr, aber momentan habe ich keine richtige Routine in meinem Tagesablauf. Mittlerweile ist die Zeit der Lehre auch für mich zu Ende gegangen und ich muss mir nun einen Arbeitsplatz suchen, der mit mir zufrieden ist. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, auch wenn der Spruch extrem alt ist. Wenn ihr übrigens einen interessanten Anime oder Manga habt, den ihr mir empfehlen könnt, zögert nicht ihn unten aufzuschreiben. Eine kleine Begründung hätte ich natürlich auch gern, aber die Geschmäcker anderer zu sehen ist für mich durchaus interessant, glaubt mir.

Ansonsten helfe ich auch oft auf dem Shimapan Channel aus und versuche, auch dort hin und wieder was zu schreiben. Ich fahre meine Aktivitäten momentan ein wenig runter um wieder zu Motivation zu kommen, weil mir manche Dinge einfach über den Kopf gestiegen sind. Kennt sicher jeder von euch, oder? Den Tag werden wir heute sicher trotzdem feiern, wenn auch nur geringfügig und hauptsächlich damit, mal kurz daran zu denken. An einem neuen Format bastele ich momentan übrigens auch, aber das muss noch ordentlich überdacht werden. So unüberlegt wie früher möchte ich einfach nicht mehr Sachen hochladen, haha.

Deshalb wünsche ich euch allen einen schönen Tag und hoffe, noch ein wenig durchzuhalten.

2 Gedanken zu “Hotaru Kiryu’s Fangirl Blog feiert dritten Geburtstag

  1. Haha ja, selbst ich habe nach einigen Jahren alte Beiträge wo ich denke „Schiet wer hat DAS dnen geschrieben? XD“ aber man entwickelt sich ja mit der zeit (oder ich bilde es mir ein) aber 3 Jahre sind schon eine gute Zeit

    Manga Empfehlungen: Vanilla Fiction, sehr seltsamer/interessanter Manga

    Anime Empfehlung: Pumpkin Scissors, leider immer noch recht unbekannt aber doch recht gut

    Auf die nächsten 3 Jahre ^^

Kommentar verfassen

