Monatsthema März – Idols (Zeichnungen)

Da ich recht überpünktlich fertig geworden bin, gibt es heute schon die Bilder des Monatsthema.

Mein Vorhaben, jeden Monat mindestens acht Charaktere zu zeichnen ging halbwegs auf und es wurden genau acht Zeichnungen fertig. Das Thema diesen Monats war simpel Idols und ich habe mir das Kira Kira Sensation Outfit aus Love Live! School Idol Project als Vorlage genommen. Die Posen sind zu den Karten auch relativ gleich, es gibt wenige Änderungen zu den eigentlichen Vorlagen. Ich hab mich damit auch etwas schwer getan und habe mehr als einmal geflucht, wenn es um die Details der Outfits ging. Dann musste natürlich noch alles auf den Charakter abgestimmt werden und die Farben gewählt werden, nach dem die Linearts soweit fertig waren. Wer mir auf Twitter folgt, hat ein wenig den Prozess bemerkt und ich habe mich eigentlich ganz gut ran gehalten. Am Ende blieb eine Vorlage übrig, aber irgendwie hat da kein Charakter gepasst. µ’s hat halt neun Mädels, nicht nur acht. Am Ende war es recht spaßig, aber ich werde so etwas wohl nicht noch einmal machen (und wenn, dann zeichne ich nur ein Idol oder zwei, acht sind mir zu viel).

Persönlich gefallen mir Miyuki und Karin am besten. Danach kommt Asami und der Rest ist aus meiner Sicht etwas solide bis ganz gut. Klingt relativ kritisch, ist aber nun mal meine Sicht. Um die Schattierungen war ich dieses Mal sehr bemüht, aber bei den Haaren bin ich noch nicht sonderlich gut. Ist bei langen Haaren wohl immer so eine Sache, denke ich mal. Auf Deviantart könnt ihr euch natürlich nochmal alles einzeln anschauen.

Irgendwie ist der Post kürzer als erwartet, daran muss ich noch ein wenig arbeiten. Welche Zeichnung von den oben gezeigten gefällt euch den am meisten? Klickt euch durch die Umfrage, oder werdet es in den Kommentaren los.

Advertisements

4 Gedanken zu “Monatsthema März – Idols (Zeichnungen)

    • Im Grunde mag ich auch alle, aber gerade bei Noriko gefällt mir das Gesicht nicht so. Rimas Pose ist aber durchaus nicht schlecht, bin selbst überrascht, wie ich das noch einigermaßen hinbekommen habe. Vielleicht zeichne ich ja irgendwann noch eine Avril, gerade die grünen Strähnen tun sich gezeichnet sicher cool. :3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s