Hotaru Kiryu 2018 Kalender

Danke an Mitsuki für das digitale Bild von Hotaru, dass ihr hier rechts sehen könnt.

Ich habe es geschafft – zumindest irgendwie, noch bevor das neue Jahr beginnt.

Mein Kalender ist fertig, wer hätte es noch erwartet. Ich habe irgendwann am Anfang des Jahres das Ziel gesetzt, selbst einen Kalender zu zeichnen. Allerdings nicht so einer wie die Japaner, wo zwei Monate auf einer Seite sind. ich wollte für jeden Monat ein Bild, also 12 Bilder und möglist ein Cover. Ich habe auch schon im Juli mit den Bildern angefangen und die eigentlichen Bilder auch schon im August fertig gehabt. Nur das Cover hat auf sich warten lassen und nun ist der Kalender endlich fertig. Eine englische Version will ich für Deviantart auch noch machen, aber das wird wahrscheinlich noch nachgereicht. Die deutsche Originalversion hat neben den Bildern auch ein paar Kommentare zu allen Bildern. Diese findet ihr verpackt in der Datei, neben dem Kalender-Ordner selbst. Eine ziemlich bescheuerte Idee, aber für mich fühlt sich der Kalender damit schon fast wie ein kleines Artbook an.

Von professioneller Arbeit darf man hier allerdings noch nicht sprechen, so weit bin ich noch lang nicht. Ihr dürft euch den Kalender gern ausdrucken und daheim aufhängen, Bilder davon dürft ihr mir natürlich gern per Mail über hotaru.nesaya@web.de schicken oder auch auf Twitter.

Download: Mediafire

Danke natürlich auch an Shima, der die Kalenderblätter bearbeitet hat. Für weitere Zeichnungen und Geschriebenes findet ihr mich auf Deviantart und Fanfiktion.de.

Advertisements

5 Gedanken zu „Hotaru Kiryu 2018 Kalender

  1. Dann lasse ich mal einen Kommentar da.
    Das mit dem Kalender ist eine interessante Idee. Habe dadurch letztens überlegt auch einen zu machen, allerdings habe mich mir nur so einen Bastelkalender gekauft wo ich die Zeichnungen dann wohl reinklebe.
    Ich hab mir erstmal nur die Bilder angesehen, die Kommentare waren mir jetzt zu lang. Bin heute nicht so ganz fit und das ist mir gerade zu viel Text, haha.xD Ich bin auch nur an den PC gegangen um eben den Kalender zu laden und dann leg ich mich wieder aufs Sofa.
    Werde mir die Kommentare dann irgendwann anders durchlesen.

    Ich denke ich mag das Februar Bild am liebsten, vermutlich wegen dem Hintergrund. Ist zwar sehr strichig aber du übst ja noch. Ich mag jedenfall das du dich an einem richtigen Hintergrund versucht hast.
    Und das September Bild ist dir von der Colo glaube ich am besten gelungen, ich finde die wirkt am ordentlichsten. ^^

    • Ach, kein Ding. Hintergründe werden bei mir bestimmt noch, irgendwann. Mit den Kommentaren hab ich mir zu viel Zeit genommen, das stimmt schon. Februar mag ich aber auch, mein Liebling ist denke ich Juni oder Dezember. Das weiß ich selbst nicht so genau.
      Man kann den Kalender bestimmt auch in klein als Tischvariante laden, da gehts bestimmt auch.
      Vielen Dank für deinen Kommentar auf jeden Fall, ich arbeite weiter daran und vielleicht gibt es dann nächstes Jahr noch ein Kalender oder irgendwann andere kleine Dinge, die man benutzen kann (oder so).

  2. Pingback: Hotaru Kiryu 2018 Kalender Cover (Fanart von HotaruKiryu auf Animexx.de) - Animexx.de

  3. Was für eine kreative und schöne Idee du da wieder hattest, und tatsache vor dem Anfang des Jahres ^^ Hast du schon Pläne für 2018? Vielleicht mal ein paar Kerle zu zeichnen? 😉 Ich beneide Leute wie dich die Zeichnen können, bei mir sieht ein Strich schon aus wie ein halber Kreis xD

    • Männliche Charaktere sind tatsächlich in Planung. Bisher waren es eben nur so wenige, weil die meisten meiner Charaktere in Shounen Anime hausen. Da gibt es oft so viele Jungs, dass ich deswegen keine eigenen Jungs erstelle. Wird sich aber natürlich ändern, ein paar männliche OCs habe ich durchaus. Und das mit dem Strich – mir ging es als Kind immer so. Ich hab als Kind so scheiße gezeichnet, es ist wirklich nur eine reine Übungssache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s