Dream Ticket – Epischer Cover-Reveal und weitere Infos

Ja, ich habe es nicht vergessen.

Wisst ihr noch, als ich vor einigen Monaten meine erste Light Novel angekündigt habe? Mittlerweile sind tatsächlich fast alle Planungen durch und das erste Kapitel ist schriftlich fast fertig. Jetzt fragt ihr euch aber bestimmt, warum die schon wieder um den heißen Brei redet. Kommen wir also endlich mal zu ein paar sinnvollen Infos.

Für die Zeichnungen hat sich die gute Nerurin12 gefunden, die dem ganzen zeichnerisch Leben einhauen wird. Die meisten Charakterdesigns stammen von mir (die ich im Laufe des letzten halben Jahres entworfen habe), wobei wir uns diesen Posten ab jetzt sicherlich teilen werden. Korrektur lesen Kasderan und Shima. Da ich aktuell noch an den letzten zwei Kapiteln einer größeren Fanfiktion hänge, geht es also ab März los.

Also, epischer Cover-Reveal:

An der Stelle ein riesiges Dankeschön an Nerurin12 für das schöne Cover, die Bilder zu den Kapiteln werden dann schwarz-weiß veröffentlicht (es sei denn, sie mag mal was in Farbe für zwischendrin machen – ist aber ihre Entscheidung, ich zwinge niemanden zu irgendwas). Für das Logo ist Shima verantwortlich, hier auch ein Dankeschön an der Stelle.

Kapitel 1 erscheint voraussichtlich am 08.03.2019. In welchem Rhythmus das allerdings passiert, kann ich euch hier nicht versprechen. Einmal monatlich sollte aber machbar sein, deswegen dauert es also nicht ewig. Das besagte erste Kapitel wird außerdem direkt hier auf dem Blog veröffentlicht – die Kapitel danach gibt es dann zum Download als Datei (pdf, schätze ich jetzt mal). Außerdem wird Dream Ticket auch erst mal nur hier veröffentlicht werden und nicht auf Plattformen wie Fanfiktion.de oder Animexx. Sollte auf solchen Seiten irgendwas in der Richtung gepostet werden, bitte ich das es hier oder per Twitter und Co. bei mir gemeldet wird. Ich hoffe so etwas jetzt nicht, aber es kann ja passieren. Wobei ich gegen vertonte Versionen dieser Geschichte vielleicht gar nichts hätte, aber dafür bitte auch noch einmal anfragen. Wenn, dann möchte ich darüber vorher Bescheid wissen.

Ihr könnt außerdem ein bisschen bei der Verbreitung dieses Projektes helfen. Ihr könnt gern diesen Post teilen und von mir aus auch gern Kommentare zu den aktuellen Kapiteln hier in die Kommentare posten. Eine Inhaltsangabe zu Dream Ticket findet ihr auch noch im oben verlinkten Post. Wer sich für die Charakterdesigns selbst interessiert, kann sich diese hier anschauen. Dabei handelt es sich aber noch um Entwürfe von mir, die Zeichnungen in den Kapiteln sind dann entsprechend alle von Nerurin.

Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen – hier auf dem Blog geht es trotzdem so wie immer weiter. Es kommt eben immer mal ein Kapitel dieses Projektes raus, das auf reiner freiwilligen Basis existiert. Wenn jemand von euch irgendwelche Fragen hat, kann er sich gern an die E-Mail Adresse hotaru.kiryu@web.de wenden. Als letztes möchte ich außerdem noch Kasderan danken, der nach Shima als zweiter an meinen geschriebenen Worten sitzt und sich wahrscheinlich fragt, was ich da manchmal zusammenschreibe. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, ein Weilchen möchte ich das ganze hier schon laufen lassen.

Also bis dahin, für mich ist das auch etwas völlig neues. So eine eigene Geschichte ist eben noch mal was ganz anderes als eine Fanfiktion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s