About Me

1344813352549
Ihr würdet also gern etwas über mich wissen, hm?

Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und wohne in der sächsischen Westlausitz. Auf den ersten Blick bin ich ein eher ruhiges, zurückhaltendes Mädchen, dass gern zuhört und dann hin und wieder einen flachen Spruch klopft. Wenn man mich allerdings näher kennt, weiß man sehr wohl, dass ich eigentlich eine eher lebhafte Natur besitze. Ich führe gerne Gespräche, nur halt nicht mit jedem. Ich bin natürlich kein oberflächlicher Mensch, aber ich habe immer eine Art Misstrauen (leicht pessimistisch veranlagt), wenn ich jemanden kennen lerne. Dennoch versuche ich stets höfflich auf andere zu zugehen und neue Kontakte zu knüpfen.

  • Anime & Manga

Ihr alle seit doch nur deswegen hier. Schon im Kleinkindsalter interessierte ich mich für Anime (die gute alte RTL 2 Zeit) und dies hielt auch lange an. Allerdings kaufte ich erst mit 15 meinen ersten Manga und schaute auch erst richtig bewusst Anime, als ich näheren Kontakt zum Internet hatte. Nichtsdestotrotz entwickelte sich daraus ein leidenschaftliches Hobby, welches mir nie wirklich langweilig wird. In meiner Anime-Toplist könnt ihr meine Lieblingsanime einsehen. Zu meinen Lieblingsmanga zählen Death Note, Medaka Box, Sailor Moon und noch einige andere. Ein direktes Lieblingsgenre habe ich nicht, aber wenn ich mich für eins festlegen müsste, wäre es wohl im Bereich Mystery, Drama und Comedy.

  • Bloggen

Zum Bloggen kam ich eigentlich sehr spontan. 2011 startete mein erster Blog, der allerdings noch kein klares Ziel vor Augen hatte. So lief es dort auch ab, wenn ich ehrlich bin. Nach dem mir dieser Blog und anisearch als Plattform nicht mehr reichten, zog ich im April 2013 zu WordPress um, wo ich nun seit (wie man sehen kann) einer Weile aktiv bin. Hauptsächlich schreibe ich Anime & Manga Reviews, allerdings auch kleine Kolumnen-Reihen (Hype Hell, was Hipster kennen sollten, Musik-Reviews …) und auch so Meinungen und Gedankengut über Themen, die sich mit Anime & Manga außeinander setzen. Dies ist kein professioneller Blog, sondern mein Ort, an dem ich mich auslassen kann und andere daran Teil haben können. Außerdem bin ich Autorin beim Shimapan-Channel, welcher von meinem Freund Shima-chan geführt wird. Schaut auch dort mal vorbei. ^^

  • Fansub & Scanlation

Ein weiteres Hobby von mir ist das Übersetzen von Anime & Manga. In meiner eigenen Fansubgruppe übersetze ich dort einige Projekte, die ich persönlich gern mag. Ansonsten bin ich noch Mitglied bei Otaku-Kingdom, wo ich allerdings eine eher untergeordnete Rolle spiele. Das alles mache ich allerdings nicht um Geld zu verdienen, sondern weil es mir persönlich viel Spaß macht, mit anderen zusammen an Übersetzungen meiner Leidenschaft zu arbeiten.

  • Fanfiktion & Fanart

Bevor ich mit den Fansubben anfing, war ich zuvor noch in der deutschen Fanfiktionsszene tätig. Dort schrieb ich einige Geschichten (auch eigene), welche mir heute allerdings mehr die Schamesröte ins Gesicht zeichnen. Gezeichnet habe ich auch eine lange Zeit lang, aber ich nahm dieses Hobby eines Tages etwas zu ernst (Zeichenstil verbeserte sich nicht, ect.), bis ich die Lust verlor und seit dem eher nichts mehr zeichne. Irgendwann werde ich sicher wieder anfangen, aber ich brauche wahrscheinlich etwas Abstand davon. Irgendwann werde ich sicher wieder damit anfangen.

  • Musik

In meiner Kindheit lernte ich das ein oder andere Instrument (Grundkenntnisse) zu spielen und sang auch sehr gern bei meinen Lieblingssongs mit. Ich selbst bin mir auch bewusst, dass ich ganz gut singen kann. Allerdings gab es Menschen, die dieses Talent ausnutzen wollten und mich in Gruppierungen stecken wollten, wo ich mich einfach nur Fehl am Platz fühlte. Die meisten von diesen Leuten hatten einfach kein Talent, weshalb ich mich seither davon fernhalte. Man möchte als Mensch einfach nicht mit irgendwelchen Leuten zusammen gesteckt werden, was sicher jeder nachvollziehen kann. Ich höre natürlich trotzdem gern Musik und entspanne gern dazu. Meine Lieblingssängerin ist Avril Lavigne und an deutschen Künstlern höre ich grob nur Eisblume, weil mir die Songs ganz gut gefallen. Keine Ahnung, ob die jemand kennt.

Das war’s soweit. Vielleicht kommt hin und wieder mal was dazu, mal sehen.

7 Gedanken zu “About Me

  1. Ui, schöne Beschreibung :3 Finde ich echt super das du zeichnest, ich wünschte ich könnte auch zeichnen, aber dafür fehlt mir leider das Durchhaltevermögen. Nya, schöner Blog werde öfters vorbeischauen (✿◠‿◠)

    Grüßchen

  2. Ich hab mal auf deinem Kunstblog vorbeigeschaut und muss sagen du kannst echt gut zeichnen 🙂 Da kann man ja neidisch werden 😉 Finde deinen Blog auch richtig interessant.. Jetzt hast du einen Leser mehr 🙂

    • Vielen Dank ^^
      Was meine Zeichnerkünste angeht: Perfekt bin ich auch nicht! Ich sehe sehr oft Sachen, bei denen ich mich noch extrem verbessern muss! Mit den Jahren bin ich aber auch wirklich besser geworden, weil ich auch ne Weile rumgetrollt hab! Freut mich das ich schon mal einen Leser mehr hab ^^

  3. Wollte hier schon viel früher mal schreiben, aber hatte zu viel um die Ohren. ^^“ Ich habe dich mal verlinkt und werde nun öfters vorbeischauen. 🙂
    Sailor Saturn war übrigens auch immer meine Lieblingskriegerin.^^

  4. Ich finde deinen Blog richtig toll und ich war vom Design richtig überrascht und angetan 😀 Deine Beiträge mag ich auch sehr ❤

    • Danke sehr. Ich versuch natürlich immer jedem alles Recht zu machen, weshalb positive Stimmen immer ganz gut sind. Vielleicht animiere ich ja auch andere Leute zu Blogs, wer weiß das schon. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s