Was man am Wochenende mit Freunden schaut …

eliminating-funny-death-note-light-demotivational-poster-1234631497

Eigentlich hatte ich Death Note ja schon fertig, doch meine Freundin schimmelte immer noch irgendwo bei Folge 30 rum, so das wir noch zu Ende geschaut haben! Wir haben uns so weg getrollt, auch wenn es überhaupt nicht lustig war! Und wer die Story mit mir und Death Note noch nicht kennt: Hotaru bekommt Death Note ständig empfohlen, und das nervt sie derbe! Deshalb schaut sie Death Note auch, und findet noch gar keinen Gefallen daran. Bei Folge 3 abgebrochen, als Mainstream abgestempelt … Hach, Death Note hat schon eine schöne Vorgeschichte, was meine Belange angeht! Diese Sache ist nämlich schon ein Jahr her, und im Dezember habe ich noch mal mit DN angefangen, weil ich mir da mal aus Zufall den Manga gekauft hatte …

Es wird wohl die Liebe auf dem 2. Blick gewesen sein, den ich fing an Death Note zu mögen! Also den Manga … und dann erst den Anime! Wobei Liebe auch übertrieben ist, aber okay … Dennoch mag ich es mittlerweile sehr gerne, habe selbst ein Death Note und schreib da hin auch wieder aus Unsinn Namen rein. Doch nach dem ich die ganze Story jetzt hinter mir habe, denke ich immer wieder: „Wie konnte ich nur so bescheuert sein?“ Okay, der Hype hat mich schon derbst gefickt! Ich war richtig angefressen, das meine damalige Ultra Serie Code Geass ständig mit Death Note verglichen wurde. Mittlerweile weiß ich, das diese nicht ganz unbegründet sind, aber beide Serien unterscheiden sich dennoch sehr, und ich mag beide gleich! Was ich zu Death Note noch komplexer sagen kann, habe ich in einem Review auf anisearch zusammengefasst!

http://anisearch.de/?page=anime&r=voter&uid=20027

Ich habs aber auch noch mal in Kurzform:

Beste Story ever, ein fast perfekter Charakter-Cast, spitze Musik und ein Hauch von Realismus in Zeichenstil und Story. Wer es nicht gesehen hat, wurde vom Hype abgeschreckt oder hat den Anime nicht verstanden! Ein „fast“ perfekter Anime.

Jetzt sollte ich aber mal sagen WARUM ich und MandiHikari uns bei DN so abfeigst haben. Tja, … Ich habe ständig dumme Witze gemacht! Ich mochte ja Teru ganz gern und ab da natürlich schon rumgeblödelt. Allerdings hat das schon teilweise so ausgeartet, das man die Story kaum noch ernst nehmen konnte. Wäre ich allein gewesen, hätte ich sicher schon bei Light’s Tod rumgeflennt (ich kenne mich). Dennoch muss man sagen, das ich mich schon sehr oft durch Animes durchgespoilert habe, und das war bei Death Note natürlich auch der Fall! Oder sagen wir mal … beim Anime, wenn ich es jetzt ganz korrekt machen will!

Es geht aber trotzdem nichts vor 5D’s, nur das dat gesagt ist! Ich würde Death Note momentan auf Platz 9 der 8 meiner Anime Top 10 einordnen, aber am Ende werf ich Elfen Lied bald raus, weil mir Elfen Lied voll auf den Piss geht! Ich hätte an diesem Punkt zumindest genug gesagt! Wer ein noch größeres Statement haben möchte, darf sich gerne bei mir melden, ich kümmere mich dann darum!

Das ist mein erster richtiger Post, und ich hab nur so wenig zu sagen? Das kann NICHT sein! Für die nächste Zeit werde ich wohl ein wenig mehr rumtrollen müssen … Aktuelle Animes schaue ich je nach dem, wie sie mir gefallen. Sprich pro Seasson vielleicht … 3-5 Stück, mehr auch nicht! Ich werd mich bemühen mal hinterzukommen. Sonst habe ich noch einige ältere Serien zu schauen, aber davon habt ihr in den nächsten Posts mehr! Ich danke schon mal für’s lesen, und sorry für dieses … na ja, ich geb mir nächstes Mal mehr Mühe!

Kommentar verfassen

