Unimatrix107 Vol. 4 – Der Yu-Gi-Oh! Podcast + Moe Bonus!

headuni1

Es ist so weit: Der YGO! Podcast ist da! Meine Wenigkeit wurde auch eingeladen, gemeinsam mit Shinji, Alex und Nivi stellten wir uns der Herausforderung und haben ordentlich was abgeliefert – 3 Stunden Material, musste natürlich gesplittet werden! Ich habe heftig gefailt, aber das lag auch nur daran weil ich SO viel vorbereitet hatte, das nur die Hälfte geworden ist … Meine Vorstellungen sind immer so riesig … ja, ja …

Doch für den Podcast stellen sich einige Fragen, die natürlich beantwortet werden:

  • Hat es Alex endlich geschafft eine erfolgreiche Petition hinzulegen, um Schauspieler zu werden?
  • Wer ist die andere Frau, die neben Hotaru auftaucht? Warum bringt sie alle zum lachen?
  • Warum singt Shinji einen Song von König der Löwen?
  • Wieso regt sich Nivi über Konrad Bösherz auf?
  • Warum labert Hotaru so viel Scheiße?

UND WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT YU-GI-OH! zutun?! Das alles UND noch viel mehr, IM PODCAST selbst:

Teil 2 kommt noch … Bis denne!

Advertisements

8 Gedanken zu “Unimatrix107 Vol. 4 – Der Yu-Gi-Oh! Podcast + Moe Bonus!

  1. So, komplett durchgehört und war doch sehr angetan…größtenteils ^^

    Also der Anfang war leider kaum anzuhören: Alex Lag Probleme überdeckten Simpel gesagt alles zu Staffel 0, allgemein wurde wenig informatives drüber berichtet, schade, aber nicht dramatisch

    Dannach ging aber die Unterhaltungskurve steil bergauf und es war allgemein ein schöner Dialogfluss bei dem auch keiner wirklich dem anderen ins Wort viel, man merkte Shinji ein wenig die Moderations-Routine an. Schön das ihr erwähnt hattet was „DM“ bedeutet, leider habt ihr nach vielen Debatten über Arcs vergessen zu erwähnen was ein Arc überhaupt ist. Ich selber (in meinem Alter!!!) habe das erst vor einem Jahr überhaupt mitbekommen das ein „Arc“ Simpel eine „Storyline“ innerhalb einer Serie ist.

    Nivi klingt absolut „drollig“ es tut mir leid wenn das irgendwie negativ klingt aber ich habe immer einen Briten in weißem Hemd vor Augen, ich hoffe er sagt irgendwann „Ich habe einen Landsitz in Sussex mit einem Gestüt“ denn mit der Tonlage könnte er herrlich einen (etwas hochnäsigen) englishen Lord sprechen, sehr schön anzuhören im Tonbild.^^

    Schade das ihr etwas über die zensur gehuscht seid: Kaibas Vater STARB im Orginal da ihn der Stiefsohn in den Selbstmord tireb (daher war er im Arc ja auch nur digital anwesend) auch Joeys problematische Vorgeschichte wurde im deutschen Anime nie angesprochen, zumal er ja in Staffel 0 auch eher ein Mobber von Yugi war.

    Sehr informativ fand ich dann alles über GX, Jesse hieß im Orginal Johan? Hahah was für ein ehrrlicher Stuss ^^

    Ihr 4 habt eine klasse Arbeit gemacht, kleine Flows aber insgesamt sehr spaßig mitanzuhören, freue mich auf Teil 2

    • Ich hab selber noch mal nach gelesen, du hast mit deinen Aspekten Recht ^^ Ich wusste das, aber ich war so aufgeregt, das es wohl unter ging! Vielen Dank für das Umfangreiche Review, lieber Kame ^^ Der nächste Teil kommt ja noch diese Woche ^^ Freut mich das es dir gefallen hat *das mit Nivi überrascht mich XD*

    • Staffel 0 werde ich wahrscheinlich nochmal als extra Artikel verfassen und das mit dem ARC Teil erkläre ich am Besten im Video, ich setzt einfach n Textfeld rein 🙂
      Ich hab Moderations-Routine O.O
      Interessant – kommt meine Radiozeit von damals doch etwas durch aba nun gut, eigentlich sollte ja Alex direkt moderieren, aber hat ja nicht so ganz geklappt wie gedacht – hab für den Vol. 6 auch veränderungen angepasst an meine eigene Lautstärke, ich hoffe ich überdecke den Rest dann nicht weiterhin.
      Aso noch was zu ARCs – ich ging eigentlich von aus, dass die AnimeFans die auch das japanische Orignial bzw allgemein mit O-formaten hantieren wissen was ein ARC ist, daher habe ich das jetzt nicht expliziet noch mal augeführt. Wobei das sinnvoll gewesen wäre, daher liefer ich den Text nach.
      Das thema 4Kids könnte man noch mal als eigenen Podcast machen und deren ganzen Zensurgedöns auflisten, YGO ist ja nicht das einzige was der Verein kaputt gemacht hat.
      Aber explizit Zensur und weglassen usw zu YGO denke ich werden wir noch mal als Text nachliefern. Wann? Weiß ich noch nicht, werden das am Freitag ma besprechen wer was an Material hat.

      Mal sehen was nun der 6. Podcast wird, ich hoffe ja auf den GamesCast, kann aber auch Herbstseason Livestream/Podcast werden.

      • „Aso noch was zu ARCs – ich ging eigentlich von aus, dass die AnimeFans die auch das japanische Orignial bzw allgemein mit O-formaten hantieren wissen was ein ARC ist, daher habe ich das jetzt nicht expliziet noch mal augeführt. Wobei das sinnvoll gewesen wäre, daher liefer ich den Text nach.“

        <—Ich bin leider in dem Alter wo ich sage: Nach 15 Jahren Untertitel lesen… ne danke, ab jetzt ist die Auswahl groß genug nie wieder Untertitel nötig zu haben^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s